![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
7D Blitz: 5600er, Metz 54MZ4 oder Sigma Super 500
Ich weiss, die Frage nervt.
![]() Ich will noch bis zur PMA abwarten, was sich tut, aber wuerde mir dann gern einen Blitz zulegen bevor Mnolta die Dinger nicht mehr macht. Der Minolta Service besteht ja noch bis 31.3.. Ich haette also noch Zeit ihn einzuschicken, falls er justiert werden muss. Die Kandidaten haben alle ihre Vor- und Nachteile nur zum Sigma 500 hoert man wenig. Dabei scheint er dem 5600er sehr aehnlich zu sein und sogar wireless ADI und TTL zu bieten. Preislich liegt der Sigma bei $220, der Minolta bei $300 und der MZ54 mit Universalschuh+Adapter (zur Zeit schwer zu kriegen, jedenfalls hier) bei $400. Wer weiss mehr zum Sigma? Vielen Dank fuer Eure Ratschlaege, Till OT: Die ganze Minoltaverunsicherung ist schon eine echte Zumutung fuer die lieben Kunden. Die Firma koennte wenigstens mal ein gescheites Statement ablassen, in dem geklaert wird was mit Service, Ersatzteilen, Firmware, Blitzen, Zubehoer etc wird. Den Fernausloeser muss ich mir dann auch noch zulegen. Der Nachbau vom RC1000 ist hier schon vergriffen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|