![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Problem mit der D5D. Liegts an der Firmware?
Hallo,
Was ist eigentlich die neuste Firmware-Version der D5D? Ein Bug hat sich nämlich in letzter Zeit öfters bemerkbar gemacht: Wenn die Kamera längere Zeit im Stand-By-Modus ist und ich sie mit einem Knopfdruck wieder "zum Leben erwecke", hängt sie sich beim ersten Foto auf. Das sieht dann folgermaßen aus: - Der Spiegel klappt in die Höhe - Der Verschluß öffnet und schließt (bis daher alles normal, allerding ...) - Der Spiegel bleibt oben. Ende Die Lösung lautet, aus und einzuschalten, allerdings ist das letzt Foto (also jenes, bei dem sich die Kamera aufgehängt hat) komplett schwarz. Dann funktioniert die Kamera wieder einwandfrei. Kennt jemand dieses Problem bzw. ist dieses mit einer neueren Firmware zu beheben? Schöne Grüße Hannes |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
verstorben
|
Das Problem kenne ich nicht bei meiner 5D.
Ich denke, ab mit dem Teil nach Bremen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das hab ich mir auch schon gedacht, aber dieser Fehler ist leider nicht beliebig Reproduzierbar. Er tritt nicht jedesmal auf, sondern eben "nur manchmal". Somit werden die Herren in der Werkstatt das Gerät wahrscheinlich mit dem Vermerk "kein Fehler gefunden, Funktionstests OK" zurückschicken. Wäre nicht das erste mal. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Moderne Kameras haben einen Fehlerspeicher, wie heutzutage fast jedes Auto. Der lässt sich auslesen und der Fehler kann so lokalisiert werden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Erleuchter
|
Zitat:
Wenn dem so wäre hätte es ja eigentlich keine "nicht durchgeführten Reparaturen" geben dürfen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielleicht flasht Du das Firmware ja vorher noch mal neu und hast Glueck.
Gruesse AGD |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Erleuchter
|
Zitat:
ist das eine Vermutung oder hast Du Fakten, wäre ja schon sehr interessant. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Habe dieses Problem auch schon ein paar Mal gehabt. Meine D5D hat übrigens noch ein weiteres Feature: will man ein Bild löschen, so werden die Auswahlpunkte "Ja" / "Nein" meist grün hinterlegt, manchmal jedoch rot. KoMi kannte diesen "Bug" nicht, da das Löschen ansonsten aber funktioniert, gilt dies laut KoMi sowieso nicht als Fehler.
digisucher
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|