![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Service - Mal wieder super
Hallo
Ich habe doch tatsächlich den transparenten Aufsatz verloren, der am 5600er Blitz angebracht wird um den Reflexschirm ("Sonnensegel")aufstecken zu können. Ich hatte vor längerer Zeit mal bei Minolta in Langenhagen angefragt, wie denn die Ersatzteilnummer lauten würde um mir das Teil nachbestellen zu können. Ich erhielt die Antwort, dass dieses Teil nicht einzeln erhältlich sei und hatte es damit eigentlich abgehakt. Dieser Tage bin ich aber in den Tipps+Tricks auf die Möglichkeit direkt bei Minolta zu bestellen gestoßen siehe hier: http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=545 und habe die mal angemailt. Dort gab es dann einen supernetten Menschen, der die o.g. Auskunft bestätigte, mir aber anbot das Teil gebraucht liefern zu können. SUPER (ob es da so "Wühlkisten" gibt, in denen die Sachen landen die zu schade zum wegwerfen sind ??? ![]() Gruß PETER
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Na Super
![]() auf jedenfall besser als die Nachfrage zum Stativgewinde ![]()
![]() |
#3 | |
|
Re: Minolta Service - Mal wieder super
Zitat:
Und sie kostet nichts ![]() ![]()
Herzliche Grüße aus Regensburg Peter, alias Jornada ---------------------------------------------------------------------------- Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Hallo Peter
das macht doch Hoffnung, wenn die großen Hersteller sich nicht mehr zu fein für solche direkten "Unterdiearmegreifer" sind. Ich denke das hat auch mit dem Internet und dem heute üblichen direkten Draht zwischen Hersteller und Kunden zu tun. Die Praxis Ersatzteile für den Endkundenbedarf direkt bei Herstellern zu ordern ist ein Ergebnis des WWW und seiner Auswirkungen auf den Markt und die Servicelandschaft. @Torsten oder andere Zipfelmützen: ist das eigentlich eine öffentlich anzapfbare Ersatzteilquelle oder hat die eine gewisse Forums-Exklusivität ??? PETER
![]() |
#5 |
|
Sie hatten uns den Service exklusiv fürs Forum angeboten, aber das hätte uns 25.000 Euro pro Jahr extra gekostet, da waren wir uns aber nicht sicher, ob wir das durch die Nutzerbeiträge und Spenden wieder reinbekommen würden ...
![]() Nee, Spaß beiseite, das ist offiziell, steht auch auf der Minolta-Homepage! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hi Achim !
Wie war das mit dem Stativgewinde? Was hast Du denn da für ein Problem? Gruß Ulf |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|