SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta Service - Mal wieder super
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2003, 15:03   #1
PeterHadTrapp

Minolta Service - Mal wieder super

Hallo

Ich habe doch tatsächlich den transparenten Aufsatz verloren, der am 5600er Blitz angebracht wird um den Reflexschirm ("Sonnensegel")aufstecken zu können.
Ich hatte vor längerer Zeit mal bei Minolta in Langenhagen angefragt, wie denn die Ersatzteilnummer lauten würde um mir das Teil nachbestellen zu können. Ich erhielt die Antwort, dass dieses Teil nicht einzeln erhältlich sei und hatte es damit eigentlich abgehakt.

Dieser Tage bin ich aber in den Tipps+Tricks auf die Möglichkeit direkt bei Minolta zu bestellen gestoßen

siehe hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=545

und habe die mal angemailt. Dort gab es dann einen supernetten Menschen, der die o.g. Auskunft bestätigte, mir aber anbot das Teil gebraucht liefern zu können.

SUPER (ob es da so "Wühlkisten" gibt, in denen die Sachen landen die zu schade zum wegwerfen sind ??? da müsste man mal wühlen dürfen.... )

Gruß
PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.12.2003, 15:09   #2
DigiAchim

Na Super
auf jedenfall besser als die Nachfrage zum Stativgewinde
DigiAchim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 16:43   #3
Jornada

Re: Minolta Service - Mal wieder super

Zitat:
Zitat von PeterHadTrapp
SUPER (ob es da so "Wühlkisten" gibt, in denen die Sachen landen die zu schade zum wegwerfen sind ??? da müsste man mal wühlen dürfen.... )
Natürlich gibt es solche Wühlkisten. Bei mir in der Abteilung, in der Steuerungen für Industrie-Elektromotoren repariert werden, gibt es mehrere solcher "Wühlkisten". Es sind Lagerplätze, in denen gebrauchte Ersatzteile lagern, die im Regelfall nicht mehr benötigt werden. Wenn die Teile die Sicherheitsprüfung bestehen, oder wenn es keine sicherheitskritischen Teile sind, kann man dem Kunden meistens eine große Freude bereiten, wenn man ihm dadurch kostengünstigen, oder sogar kostenlosen Ersatzteilsupport bietet. Wir haben erkannt, dass dies die beste Werbung für einen Dienstleister sein kann.
Und sie kostet nichts
Es gibt Dinge im Leben, die viel wichtiger sind als Geld. Aber ohne Geld kann man sie nicht kaufen!
Jornada ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 19:54   #4
PeterHadTrapp

Themenersteller

Hallo Peter

das macht doch Hoffnung, wenn die großen Hersteller sich nicht mehr zu fein für solche direkten "Unterdiearmegreifer" sind. Ich denke das hat auch mit dem Internet und dem heute üblichen direkten Draht zwischen Hersteller und Kunden zu tun. Die Praxis Ersatzteile für den Endkundenbedarf direkt bei Herstellern zu ordern ist ein Ergebnis des WWW und seiner Auswirkungen auf den Markt und die Servicelandschaft.

@Torsten oder andere Zipfelmützen:
ist das eigentlich eine öffentlich anzapfbare Ersatzteilquelle oder hat die eine gewisse Forums-Exklusivität ???

PETER
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2003, 21:13   #5
TorstenG

Sie hatten uns den Service exklusiv fürs Forum angeboten, aber das hätte uns 25.000 Euro pro Jahr extra gekostet, da waren wir uns aber nicht sicher, ob wir das durch die Nutzerbeiträge und Spenden wieder reinbekommen würden ...

Nee, Spaß beiseite, das ist offiziell, steht auch auf der Minolta-Homepage!
Alt 05.12.2003, 23:44   #6
Drive85

Hi Achim !
Wie war das mit dem Stativgewinde?
Was hast Du denn da für ein Problem?
Gruß Ulf
Drive85 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Minolta Service - Mal wieder super

Forenregeln