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PeterHadTrapp 03.12.2003 15:03

Minolta Service - Mal wieder super
 
Hallo

Ich habe doch tatsächlich den transparenten Aufsatz verloren, der am 5600er Blitz angebracht wird um den Reflexschirm ("Sonnensegel")aufstecken zu können.
Ich hatte vor längerer Zeit mal bei Minolta in Langenhagen angefragt, wie denn die Ersatzteilnummer lauten würde um mir das Teil nachbestellen zu können. Ich erhielt die Antwort, dass dieses Teil nicht einzeln erhältlich sei und hatte es damit eigentlich abgehakt.

Dieser Tage bin ich aber in den Tipps+Tricks auf die Möglichkeit direkt bei Minolta zu bestellen gestoßen

siehe hier:
http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=545

und habe die mal angemailt. Dort gab es dann einen supernetten Menschen, der die o.g. Auskunft bestätigte, mir aber anbot das Teil gebraucht liefern zu können.

SUPER (ob es da so "Wühlkisten" gibt, in denen die Sachen landen die zu schade zum wegwerfen sind ??? ;) da müsste man mal wühlen dürfen.... )

Gruß
PETER

DigiAchim 03.12.2003 15:09

Na Super :D
auf jedenfall besser als die Nachfrage zum Stativgewinde :lol:

Jornada 03.12.2003 16:43

Re: Minolta Service - Mal wieder super
 
Zitat:

Zitat von PeterHadTrapp
SUPER (ob es da so "Wühlkisten" gibt, in denen die Sachen landen die zu schade zum wegwerfen sind ??? ;) da müsste man mal wühlen dürfen.... )

Natürlich gibt es solche Wühlkisten. Bei mir in der Abteilung, in der Steuerungen für Industrie-Elektromotoren repariert werden, gibt es mehrere solcher "Wühlkisten". Es sind Lagerplätze, in denen gebrauchte Ersatzteile lagern, die im Regelfall nicht mehr benötigt werden. Wenn die Teile die Sicherheitsprüfung bestehen, oder wenn es keine sicherheitskritischen Teile sind, kann man dem Kunden meistens eine große Freude bereiten, wenn man ihm dadurch kostengünstigen, oder sogar kostenlosen Ersatzteilsupport bietet. Wir haben erkannt, dass dies die beste Werbung für einen Dienstleister sein kann.
Und sie kostet nichts :D :!:

PeterHadTrapp 03.12.2003 19:54

Hallo Peter

das macht doch Hoffnung, wenn die großen Hersteller sich nicht mehr zu fein für solche direkten "Unterdiearmegreifer" sind. Ich denke das hat auch mit dem Internet und dem heute üblichen direkten Draht zwischen Hersteller und Kunden zu tun. Die Praxis Ersatzteile für den Endkundenbedarf direkt bei Herstellern zu ordern ist ein Ergebnis des WWW und seiner Auswirkungen auf den Markt und die Servicelandschaft.

@Torsten oder andere Zipfelmützen:
ist das eigentlich eine öffentlich anzapfbare Ersatzteilquelle oder hat die eine gewisse Forums-Exklusivität ???

PETER

TorstenG 03.12.2003 21:13

Sie hatten uns den Service exklusiv fürs Forum angeboten, aber das hätte uns 25.000 Euro pro Jahr extra gekostet, da waren wir uns aber nicht sicher, ob wir das durch die Nutzerbeiträge und Spenden wieder reinbekommen würden ... :lol:

Nee, Spaß beiseite, das ist offiziell, steht auch auf der Minolta-Homepage!

Drive85 05.12.2003 23:44

Hi Achim !
Wie war das mit dem Stativgewinde?
Was hast Du denn da für ein Problem?
Gruß Ulf


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