![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Habe das 28-85 bekommen
Hallo
gerade hat der Postmann geklingelt und mein 28-85Macro bei mir abgeliefert. Habe nur einen kleinen Test gemacht und bin echt begeistert. Ist doch wirklich Schärfer und von den Farben her besser als das 18-70. Allerdings ist es echt um einiges schwerer (Habe Version 2). Bei interesse kann ich ja mal 2 Bilder als Vergleich einstellen. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Glückwunsch! Habe das gleiche und bin begeistert!
Allerdings vergiß die Macro-Funktion - die ist der Witz! Gruß Burt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Naja wenn man noch kein Macro hat denke ich geht es schon.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Glückwunsch Daniel!
Die "Ofenrohr"-Generation ist halt fast immer einen Kauf wert. Preis-/Leistungsmäßig gibt es derzeit keine wirkliche Alternative Habe gerade gestern ein 35-105er aus der 1. Serie geschossen... Viel Spass damit Chris |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Habe nicht wirklich die Ofenrohrgeneration, sondern das überarbeitete.
Werde mal 2 Bilder zum vergleich hochladen (kein professioneller Test soll nur subjektiven eindruck verrmitteln). Wollte eigentlich erst ein 24-85 haben aber da sind mir die Preise zu happig. Das 28-85 hat mich 60€ mit Versand gekostet. Die rund 100€ zum 24-85 spare ich für ein Weitwinkel. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
So habe mal 2 Bilder hochgeladen.
Wie gesagt kein professioneller Test (Bilder etwas schief), soll nur Leuten helfen die eine günstige alternative zum 18-70Kit suchen und auf etwas Weitwinkel verzichten können.. 18-70 f8 28-85 f8 Focus jeweils auf die Turmuhr, Schärfe und Sättigung +1. Vergrösserter Bildausschnitt. Gruß Daniel |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
da bin ich ja von den Socken, das sind ja Welten! Zumal es bei dem 18-70 überhaupt keine Schärfeebene gibt. Von vorn bis hinten weniger Schärfe, flauer, etc. Das hätte ich nicht gedacht. Super, der Kauf hat sich gelohnt.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe die 1. Version und bin echt begeistert von dem Teil. Ist mein Immerdrauf.
![]()
![]() |
#9 |
|
Die Zooms der ersten Baureihe sind alle recht gut bis richtig gut. Sie sind nicht immer besonders lichtstark aber leisten sich kaum austrutscher. Sie sind sehr solige gefertigt, aber eben auch ziemlich alt. Das ist so der einzige Haken, denn das bringt leider mit sich, das auch immer wieder Schrott oder Halbschrott verkauft wird.
Meine Lieblinge sind das 28-135 und das Ofenrohr 70-210. Das 28-85 liefert an der D7d teilweise spitzen Ergebnisse. Aber auch das 100-200/4 "Ofenröhrchen ist wirklich super. Gruß PETER
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Chris |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|