![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Abendlicht am Rocher du Caire
Ich war heute Nachmittag nochmal am Rocher du Caire, dem Geierfelsen im Département de la Drôme.
![]() Nein eigentlich nicht......ich war auf meiner Festplatte unterwegs, weil da noch hunderte Bilder aus dem letzten Jahr schlummern und auf die Entwicklung warten. ![]() Dabei bin ich auf dieses Bild gestoßen und möchte es hier zeigen. Ich habe nur am Belichtungsregler für das gesamte Bild gedreht....der Geier ist nicht separat aufgehellt. ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (Heute um 11:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da warst Du offensichtlich zur richtigen Zeit am richtigen Ort! Ein ausgesprochen stimmungsvolles Geierbild ist Dir da geglückt. Wunderbar, wie das milde Abendlicht das Gefieder des Geiers zum Leuchten bringt und auch die Felsen noch etwas bescheint. Die Pose des Gänsegeiers ist auch sehr vorteilhaft. Ein Bild, um das Dich viele Wildlife-Fotografen beneiden werden.
![]() ![]() ![]() ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Bruno.
Diesen magischen Ort kann man nur jedem Naturfreund empfehlen...mit und ohne Fotoapparat. Ja auf der Festplatte taucht so manches auf. Bis vor 3 Wochen war ich noch ca. 8000 Bilder im Rückstand....jetzt sind es "nur" noch 3000. Es geht voran. ![]()
![]() |
#4 |
|
Richtig gutes Bild
![]() Allerdings würde ich es Beschneiden und Hochkant setzen, sodaß der Blick mehr auf den Geier gerichtet wird. Links im Bild ist für mich zu viel dunkle - nichtssagende - Fläche. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Großes Kino. Der glüht ja richtig an den Flügelrändern.
![]() Wenn es ums Reisen auf der Festplatte geht: Da war ich die letzten Wochen auch oft. ![]() Immer wieder schön. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das Licht macht hier das Bild. Und der Fotograf natürlich.
![]() Den Belichtungsregler würde ich trotzdem noch einmal anfassen und selektiv die hellen Bereiche in der Felswand abdunkeln. Das käme dem Hauptmotiv zu Gute. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Die Geschmäcker sind offenbar sehr unterschiedlich.
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Danke für eure Kommentare.
![]() @Andronicus: Ich habe das HF mal ausprobiert. 3:2 ist zu schmal, 4:3 ginge, lässt aber wenig Felswand übrig. Zudem schaue ich meine Bilder ohnehin nur am PC-Monitor bzw. am 16:9 TV an....so gewoönt man sich das HF ganz ab, auch wenn manche Motive danach schreien. @Peter: Ich bleibe bei meiner Belichtungsversion, wohl auch, weil ich die Situation vor Ort im Kopf habe. @Itscha: Dir muss ich ja inzwischen nicht mehr von dem Ort vorschwärmen. ![]()
![]() |
#9 |
|
Das ist ja irre tolles Licht auf dem Geier!! Dass in Flugrichtung des Geiers noch so viel Platz ist, finde ich durchaus passend. Die Felswand würde ich aber auch irgendwie ein bisschen abdunkeln, so dass sie weniger dominant ist.
Gruß Jan
![]()
|
|
|