Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2025 in Hamburg
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2024, 19:06   #1
WB-Joe
Moderator

Jahrestreffen 2025 in Hamburg

Liebe Forumsteilnehmer,

nachdem das Jahrestreffen 2024 ein voller Erfolg mit tollen Teilnehmern und einer hervorragenden Organisation seitens Melanie und Gerhard war, freuen wir uns euch mitteilen zu können das es auch 2025 wieder ein Forumstreffen geben wird.

Das Forumstreffen wird 2025 vom 29.05.2025 bis 01.06.2024 in Hamburg stattfinden.

Die Planung für das Treffen ist bereits angelaufen und wird massgeblich vom Hamburger Stammtisch durchgeführt. Wir danken den Hamburgern hierfür sehr und freuen uns auf ein Wiedersehen in Hamburg.

Reinhard, im Namen des Userteams.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 03.06.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2024, 01:15   #2
Dana

Danke, dass ihr das wieder organisiert, wie schön!

Eine Frage:
Tom und ich (Anne wird einfach mitgeschleift) möchten dieses Mal unbedingtunbedingt ins MIWULA. Ich war jetzt schon SO oft in HH und irgendwie bin ich nie hingekommen.

Plant (und bucht) ihr das ein? Das wäre ein großer Traum. =)
Alt 15.11.2024, 10:53   #3
Traumtraegerin
Forendiva

Hallo Dana, eine grobe Planung für Touren steht. Allerdings ist das MiWuLa nicht vorgesehen, da es sich nach unserer Erfahrung nicht für eine gemeinsame Tour eignet. Wir haben es schon erlebt, dass ein Teil der Gruppe nicht einmal die Hälfte gesehen hat, während die ersten Teilnehmer schon mit wippendem Fuß vor der Tür standen. Hinzu kommt, dass wir keine Sammelbuchungen tätigen können und jeder für sich die Tickets ordern müsste. Außerdem wird die Stadt wie immer zum Himmelfahrts-Wochenende noch voller als sowieso schon sein, wobei zu befürchten ist, dass die Hälfte der Touristen das MiWuLa stürmen wird.
Ein "Nachts im MiWuLA" mit weniger Besuchern ist eine tolle Sache, aber lt. Website für das WE nicht vorgesehen. Der nächste Termin wäre erst der 5. Juni.

Unsere Planungs-Priorität liegt vorerst in der Buchung der Lokale für die gemeinsamen Abendessen. Leider müssten wir dabei auch die Anzahl der Plätze angeben, was derzeit schwierig ist, angesichts der bisherigen Anmeldungen. Eigentlich gingen wir von ca. 40-45 Leuten aus und hatten gehofft, dass es mehr als rund 30 Teilnehmer werden (die Liste scheint noch nicht aktualisiert zu sein).
Allmählich müssen wir buchen, aber welcher Gastronom zieht heutzutage keine Flunsch, wenn er für 45 Personen plant und dann kommen nur 30? Also treten wir -obwohl hochmotiviert- gerade etwas auf der Stelle.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 14:36   #4
WernerK

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Danke, dass ihr das wieder organisiert, wie schön!

Eine Frage:
Tom und ich (Anne wird einfach mitgeschleift) möchten dieses Mal unbedingtunbedingt ins MIWULA. Ich war jetzt schon SO oft in HH und irgendwie bin ich nie hingekommen.

Plant (und bucht) ihr das ein? Das wäre ein großer Traum. =)
Hallo Dana,
ich war dieses Jahr da. Du brauchst, wenn Du ausgiebig fotografieren willst, einen Tag, der Laden ist mittlerweile riesig groß geworden. Ich bleibe einen Tag länger, gehe Montags dahin und fahre Dienstags wieder nach Hause, wenn ich denn Urlaub bekomme....

@Orgateam,

habt Ihr schon eine Idee, wo man am besten ein Hotel o. ä. buchen kann?

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 15:00   #5
Porty

Vielleicht noch einen Tipp zum MWL:
Möglichst das Ticket rechtzeitig vorbuchen. War im Juni dort und wäre spontan nicht mehr rein gekommen.

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.11.2024, 15:38   #6
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen

@Orgateam,

habt Ihr schon eine Idee, wo man am besten ein Hotel o. ä. buchen kann?

LG Werner

Hallo Werner, unser Plan ist, dass der erste Abend im Restaurant des Hotels „Zum Zeppelin“ stattfindet. Man kann dort Tische reservieren, muss aber eine möglichst genaue Teilnehmerzahl haben, damit der entsprechende Raum gewählt wird. Für einen reibungslosen Ablauf müssen wir mit dem Küchenchef eine abgespeckte Speisekarte besprechen. Wir waren schon häufiger mit dem Hamburger Stammtisch dort und hatten bisher keine Beanstandungen. Sobald wir die Plätze gebucht haben, geben wir es bekannt.

Zum Haus gehört eine „Bierstube“ und auch eine Bar für abendliche Absacker ist vorhanden. Es gibt viele kostenfreie Parkplätze und die Zimmerpreise sind okay (direkt gebucht). Lt. Aussage an der Rezeption Standard-EZ 78, Komfort-EZ 88, Doppelzimmer 94 (vermutlich Standard), Frühstück 12,5 € p.P. Das Hotel ist bequem über die AB-Abfahrt Schnelsen zu erreichen.
Mit der Buslinie 5 kommt man direkt in die City (am WE auch durchgehend nachts, soweit ich weiß) oder etwas schneller mit Umstieg in die U2
Wir wissen nicht, wie groß das Interesse an dem Hotel sein wird. Es gibt sicher Teilnehmer, die zentraler wohnen möchten. Dort dürfte es teurer sein. Aber aktuell gibt es im Zeppelin ausreichend Zimmer für alle.

https://www.zumzeppelin.de/

Nächste Woche wollen wir den Raum für das Abendessen am 1. Abend „klarmachen“. Da aktuell noch genügend Zimmer vorhanden sind, eilt es ja nicht.

Alt 15.11.2024, 16:48   #7
WernerK

Vielen Dank, ich schau mir das mal in Ruhe an, hat ja wirklich noch Zeit. Ist nur schöner, wenn man Abends mit den Teilnehmern noch was quatschen und ein Bierchen trinken kann, anstatt irgendwo alleine zu hocken.

LG Werner
WernerK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 17:07   #8
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von WernerK Beitrag anzeigen
Vielen Dank, ich schau mir das mal in Ruhe an, hat ja wirklich noch Zeit. Ist nur schöner, wenn man Abends mit den Teilnehmern noch was quatschen und ein Bierchen trinken kann, anstatt irgendwo alleine zu hocken.

LG Werner
Daher die Idee mit dem Zeppelin, bei dem der Preis noch halbwegs annehmbar ist (wenn man direkt bucht). Über andere Hotels in Hamburg können wir Hamburger halt nicht viel sagen. Wir warten mal die Rückmeldungen ab.

Alt 15.11.2024, 18:08   #9
Porty

Wäre schon nicht schlecht, wenn man als größere Gruppe zusammen in einem Hotel ist. Ist immer sehr angenehm, den Tag noch zusammen ausklingen zu lassen. Ich hab schon länger nach passenden Hotels geschaut, aber gerade HH ist preislich schon recht abgehoben. In der Innenstadt geht unter 120-130 € für das Einzelzimmer fast nichts. Im Frühjahr hatte ich ein Hotel schon fast in Buxtehude. Direkt an der Hauptstraße. war ziemlich laut.....
Das Zeppelin ist von der Erntfernung für mich gerade noch im Rahmen. Allerdings wollen die dort laut der von dir verlinkten Website auch schon knapp 100 € fürs Einzelzimmer, ohne Frühstück. Habt Ihr mit denen eine gesonderte Abmachung?

Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks.....
Porty ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2024, 18:35   #10
Traumtraegerin
Forendiva

Wir haben keine gesonderte Vereinbarung. Das waren die Preise, die uns vor einer Woche mitgeteilt wurden.

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Jahrestreffen » Jahrestreffen 2025 in Hamburg

Forenregeln