![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Tamron 16-30mm f/2.8 Di III VXD G2
Tamron hat ein neues Weitwinkelzoom angekündigt: Tamron 16-30mm f/2.8 Di III VXD G2. Ab sofort vorbestellbar für 959 €.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hab ich auch gestern gesehen lieferbar ab 30.07. Ist das in irgendwelchen belangen abgesehen vom Preis dem Sony Pendant* vorzuziehen?
*=Sony 16-35mm F2.8 GM bspw.
![]() |
#3 |
|
Naja, der Preis ist doch schon ein sehr großes "Belang"! Unter 1000 Euro im Vergleich zum 1. GM für 2.200 bzw. 2. GM für 2.700 !?
Wenn das nicht genug Belang ist, weiß ich es auch nicht. Klar, die 2. Generation des GM ist wohl qualitativ nicht zu toppen. In wie weit das für den Ottonormalfotografen sichtbar ist, muss jeder für sich entscheiden. GM, wenn man nicht aufs Geld gucken muss und einem mal eben so 2.500 Euro nicht wehtun oder für Berufsfotografen, die damit ihr Geld verdienen. Oder als "Status-Symbol". Schlussendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden, was ja gut ist! Ich denke mal, daß Tamron da schon was sehr brauchbares abgeliefert hat! Ich hab z. B. das Sigma 16-28 2.8. Das hat sicherlich auch seine Schwächen, aber für meine Bedürnisse ist das mehr als ausreichend. Klein, scharf und lichtstark. Das Sony 16-35 stand nie zur Debatte. Ich bin gespannt auf die ersten Tests, auch wenn ich mein Sigma nicht "eintauschen" werde. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
OK, gemeinsam haben sie die Lichtstärke - dafür unterschiedliche Brennweiten. Schau Dir mal Testberichte über dieses Tamron an, dann kannst Du entscheiden ob es etwas für Dich ist. Für mich ist immer der Preis ausschlaggebend. (z.B. hätte ich mir das neue Sony 50-150mm f.2.0 schon lange geholt - aber 4.500 € ist einfach viel zu viel). |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|