![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
mein erster Beitrag. ![]() Bin stolzer Besitzer einer gebraucht erstandenen A7III und wollte sie nun auch mal mit der IEM App testen (auch wenn die schlimm gescholten wird. 1.6 Sterne im Playstore... selten was schlechteres gesehen. ![]() Mein Handy ist ein Pixel 6a mit neuestem Android 14. Foto-Transfer per WLAN etc. klappt. Aber Bluetooth, also die "Standortinfos-Verknüpfung" funktioniert nicht. Beim Kopplungsersuch sehe in der App den Button "ILCE-7M3" - das Handy "sieht" also die Kamera - aber ich kann nicht draufklicken. Es passiert nix, Wenn ich am Handy in den Bluetott-Einstellungen manuell kopple, zeigt die Kamera die Kopplung als erfolgreich an. Aber die App zeigt weiter bei "Standortinfos-Verknüpfung" den Status "gestoppt". Der Hinweis der App, die Kopplung zu entfernen, die Netzwerkeinstellungen der Kamera zurückzusetzen und erneut zu versuchen, führt zum selben Fehler. Man kann schön sehen, wie in der App der genannte Kopplungs-Button mit "ILCE-7M3" auftaucht/verschwindet, wenn ich an der Kamera Bluetooth ein/ausschalte. Nur draufdrücken bewirkt leider nichts. Hat jemand schon mal sowas gesehen, oder was davon gehört? Vielleicht ein spzielles Pixel-Thema? Oder Android 14? Danke im Voraus! Diddle. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Diddl
Hatte mal eine 7r, und nachher auch eine 7r3, habe also keine 7m3 und bin mit iphone unterwegs. Zum koppeln kann ich mich erinnern dass ich mit einer von beiden oder mit beiden? zuerst ein Foto mit dem iphone (also Fernbedienung) auf der Sony auslösen musste, danach funktionierte die Kopplung. Könnte sein dass diese Vorgehensweise auch bei dir zum Ziel führt. Habe jetzt die 7R5, die läuft problemlos mit der Creator’s app, aber ich weiss nicht ob diese app mit der 7m3 harmoniert. Geändert von marc01 (16.08.2024 um 16:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Für die Standortinfo Verknüpfung musst Du beim Handy die automatische Abschaltung abschalten.
Die Verbindung wird meist vom Handy getrennt, da eine langwierige Verbindung meist nicht gewünscht ist. Beim Standort mit Kamera ist jedoch gerade dieses gewünscht. Wenn Du dann das Bluetooth beim Handy anlässt, die Kamera zuerst ausschaltest und dann wieder einschaltest wird automatisch wieder eine Verbindung hergestellt und die GPS Daten in die Foto-Files geschrieben. Allerdings dauert es etwas bevor die Verbindung da ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Moderator
|
Zitat:
Ich verwende auch eine App, die auf GPS angewiesen ist und mit eingeschaltetem Energiesparmodus nicht funktioniert.
![]() |
![]() |
#5 |
|
So kannst Du es natürlich auch vereinfacht ausdrücken.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Imaging edge-bluetoth Kopplungsproblem
dank freundlicher Hilfe konnte ich die Kopplungsprobleme lösen und zwar durch das Abschalten der Energiespar funktion am Smartphone.
![]() herbyp |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
![]()
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen,
zunächst einmal Entschuldigung für meine späte Antwort. Habe irgendwie keine Benachrichtigung zu den Antworten bekommen. Bzgl. Energiesparmodus hatte ich schon einiges rumprobiert und für die App alles abgeschaltet was ich finden konnte. Es ist ja auch so, dass ich Kamera und Handy problemlos manuell per Bluetooth koppeln kann, nur die App akzeptiert diese Kopplung nicht und will eine eigene durchführen. Genau das geht aber nicht, weil der entsprechende Button inaktiv ist und nicht gedrückt werden kann. Hab auch schon bei Sony ein Ticket geöffnet. Ergebnis... Android >12 unsupported. LOL. Gruß Diddle |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|