![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feuerwerk
Hier in Rosenheim findet gerade die 5.Jahreszeit statt. Das Herbstfest versetzt unsere kleine Stadt jedes Jahr in den Ausnahmezustand.
Den Trubel kann ich mir nicht zu oft antun, deshalb habe ich mich gestern Abend auf eine Anhöhe begeben um das Feuerwerk, auf das man nicht verzichten möchte, zu fotografieren. Die Entfernung beträgt ca. 10,5 km Luftlinie. Die Aufnahmen habe ich mit dem 70-200/2.8 II mit 2xTC gemacht. Natürlich musste ich noch etwas croppen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Deine Feuwerksbilder gefallen mir. Ich frage mich nur, weshalb du von soweit weg fotografiert hast.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke dir.
Das ist die nächstgelegene Anhöhe mit freiem Blick auf das Feuerwerk. Zudem von mir aus in 10 Minuten zu erreichen. Nicht zu vergessen, dass ganz in der Nähe ein wunderschöner Biergarten gelegen ist. ![]() Außerdem wollte ich das Objektiv mit dem TC einfach mal testen. Bin ja nicht so der Telefotografierer. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schöne Aufnahme
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hoi Peter,
sehr cool und spannend die unterschiedlichen Belichtungszeiten. Da hast du auch klare Luft gehabt. Wie zufrieden bist du mit den optischen Eigenschaften der Kombi aus 70200GMII und 2.0TC? Auflösung im Verhältnis zu normalen Crop, Farbränder etc? (Wir können das auch im entsprechenden Objektivthread weiterbesprechen). Liebe Grüsse Tobias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke euch.
@Tobias Das waren die ersten "ernsthaften" Aufnahmen mit dem TC und ich glaube die Lichtspuren eines Feuerwerks sind nicht optimal geeignet um die Qualität zu beurteilen. Vergleiche zu Aufnahmen ohne TC habe ich noch nicht gemacht. CA konnte ich nicht feststellen. Wenn du magst, stelle ich dir ein Original RAW zum Download zur Verfügung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich hätte die Kamera zu Hause gelassen und wär gleich in den Biergarten gewandert. Wer braucht schon Fotos vom Feuerwerk.
![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|