![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Passwort für Gmail vergessen, keine Daten hinterlegt
Moin!
hab schon lange gestöbert, viele Passworte ausprobiert, ich fürchte, es geht nicht. Letzter Ausweg: Hier mal fragen. Also: Der Hintergrund ist, dass ich meinen Apple-iCloud-Speicher mit meiner Tochter teilen will. Dazu kann ich sie ja als Familienmitglied einladen, indem eine Einladungsmail mit Bestätigungslink an die als AppleID hinterlegte Mailadresse geschickt wird. Und das ist das Problem. Sie kommt nicht an das Mailpostfach ran, weil sie das Kennwort nicht weiß. Es handelt sich um eine gmail-Adresse, und leider hat sie keinerlei zusätzliche Informationen im Google-Konto hinterlegt. Also weder eine Telefonnummer, noch eine alternative Mailadresse, die zur Wiederherstellung verwendet werden könnten. Es gibt ja eine google-Seite, wo man sein Konto wiederherstellen kann, dort gibt man die Mailadresse an, und klickt dann auf "Passwort vergessen". Dann kommen normalerweise einige Optionen, je nachdem, was man für Daten bei Google hinterlegt hat. Gebe ich dort die AppleId meiner Tochter ein, kommt nach dem Klick auf "Weiter" direkt ein Dialog mit folgendem Hinweis: "Sie können Ihr Konto momentan nicht wiederherstellen. Google hat nicht genügend Informationen, um bestätigen zu können, dass dieses Konto Ihnen gehört." Die einzige verbliebene Aktion ist, das Passwort einzugeben, was ich ja nicht habe. Und die anderen Informationen, über die normalerweise eine Wiederherstellung möglich ist, gibt es nicht. Sieht schlecht aus, oder? Es wäre nicht schlimm, wenn sie nicht ans Postfach heran kommt, da sie die Mailadresse nicht nutzt. Wenn es also eine andere Möglichkeit gibt, sie als Familienmitglied einzuladen, wäre das auch eine Lösung. Aber mir ist keine andere Möglichkeit bekannt. Jemand ne Idee? Danke und viele Grüße, Björn |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|