![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Präsentation von Bildern
Hallo,
habe keine passende Rubrik gefunden außer diese. Bildercafe heißt für mich auch, wie kann ich Bilder zeigen. Nun, in unserem Fotoclub arbeiten wir jeden Monat mit einem Beamer, auf dem wir dann eigene Bilder zeigen. Es kommt auch zu Diskussionen wie man ein Bild besser zuschneiden kann. Dabei haben wir regelmäßig ein Problem. Wie kann man ein Bild so präsentieren und dann auch live beschneiden? Gibt es, nutzt ihr eine Software zum zeigen der Bilder, die möglichst im Vollbild, mit einblendbaren Exifs im/neben dem Bild, zoombar ist und dann noch schwarze Balken zum eingrenzen verfügt? Danke für Hinweise
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Nachtrag: gewünscht für Windows und/oder Android. Vergaß ich zu erwähnen
![]() |
#3 |
|
Schau dir mal den FastStone Image Viewer an.
https://www.faststone.org/FSViewerDetail.htm Für die fixen Änderungen vor Ort nutzen wir den gerne im Fotoclub. ….und auch Exifs einschieben sind kein Problem.
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (28.07.2023 um 18:50 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei kostenloser Software aus dem Internet bin ich immer sehr skeptisch
![]() Irgendwie wollen oder müssen alle Geld verdienen! Wenn auch über Umwege! Ich empfehle dir das Programm vom Corel. Das kann das und noch viel mehr. Es gibt eine Testangebot für 30 Tage kostenlos. ![]() https://www.paintshoppro.com/de/prod...-pro/ultimate/
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Woher die kostenlose Software kommt ist doch irrelevant, hauptsache sie taugt was.
Zitat:
Hat jemand einen Tip für Android?
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Einige, denen ich die Software empfohlen habe, handelten ähnlich. Andere nutzen sie wie angeboten gratis. Wieder andere nutzen lieber andere Software. Skepsis war aber nie im Spiel und sehe ich im konkreten Fall auch nicht angebracht.
![]() |
![]() |
#8 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Außerdem.... geht das nicht sogar im normalen Fotos-Programm von Windows? |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Erst mal Danke...
Zitat:
Photoshop kann das nicht, siehe weiter unten. Läuft auch nicht auf Android. Bietet auch nicht das gewünschte. Zitat:
Stell dir folgendes vor. Zur Präzisierung meiner Eingangsfrage für alle. Du hast ein Röntgenbild wie es früher gemacht wurde. Du hast also ein großes Negativbild, das gibst du deinem Arzt. Der hat ein Wandgerät, ein Lichtbildbetrachter von sagen wir 1x1 Meter. Dein Bild ist nur 20x20 cm. Dein Arzt klemmt das Negativ an besagtem Lichtbildbetrachter, ist aber vom umliegenden nicht abgedeckten Flächen total geblendet. Er schiebt Lamellen von oben, unten, links rechts rein und ist nicht mehr geblendet, kann das Bild perfekt betrachten. Dazu kann er den jetzt sichtbaren Ausschnitt zoomen. Jetzt erneut, kennt jemand solchen Bildbetrachter, der wahlweise auf Windows, vorzugsweise unter Android läuft und diese Zoom- Lamellenform bietet? Wahrscheinlich gibt es sowas gar nicht?
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hast du den vor lauter Suchen den FastStone Viewer ausprobiert?
Der hat genau das, was du suchst. Und ist kostenfrei, aber für Spenden dankbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|