![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Streets of London
Hallo zusammen,
endlich mal wieder im Ausland, zum ersten Mal seit der Pandemie. Und da die noch nicht ganz vorbei ist, wurde es mein erster Trip nach London, bei dem ich überwiegend zu Fuss unterwegs war. Eine gute Gelegenheit, um meine ersten ernsthaften Versuche in der Street-Fotografie zu unternehmen. Den Londonern ist es einfach so wunderbar egal, was man da treibt, da fühlt man sich nicht direkt wie ein Schwerverbrecher und meine Hemmschwelle ist viel niedriger als in Deutschland. London zu Fuss ist auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Bisher habe ich einfach immer auf die Tube gesetzt, weil es schnell und unkompliziert war. Aber da entgeht einem doch Einiges. Es gibt so viele kleine Ecken, die man nur zur Fuss entdeckt, es ist einfach eine völlig anderes erleben der Stadt. Hier ein paar Eindrücke (erstmal klassich streetig in Schwarzweiß ![]() Nachts am Museum – Trafalgar Jump ![]() → Bild in der Galerie Street Artist ![]() → Bild in der Galerie The Reader ![]() → Bild in der Galerie Ins Gespräch vertieft ![]() → Bild in der Galerie Geändert von Roland_Deschain (18.05.2022 um 13:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Und da die Stadt so farbenfroh ist, direkt noch was Buntes hinterher – Versuche im Colour-Matching:
Matilda ![]() → Bild in der Galerie 10 Dow ... Adam Street ![]() → Bild in der Galerie It's style, man! ![]() → Bild in der Galerie Eleven and a half ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Schöne Reihe.
Leider hast Du die Exif-Daten raus genommen. Wie warst Du dort unterwegs aufgestellt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Eine zusammenhängende Serie habe ich nicht erkannt, wenngleich die natürlich alle mehr oder weniger um Piccadilly/Trafalgar Sqaure aufgenommen sind. Ich finde das nicht schlimm, Stephan
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Darf ich das hier im Sonyforum überhaupt sagen? Diese sind alle von der Leica Q mit der fest verbauten 28/1.7 Brennweite. Eigentlich gar nicht meine Brennweite, aber diese Kamera macht einfach Spass. Und für einen Stadturlaub sind 28mm eine gute Sache. Einstellungen werde ich noch nachliefern, die muss ich selber nachschlagen. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Schöne Kamera, hatte ich auch mal in den Händen. Allerdings kostet sie mir zu viel, da hab ich mir den kleine Fuji X100V (APS-C) zugelegt... für einen Bruchteil des Preiseses der Q . ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Brennweite (Crop-35mm) der Fuji würde mir wohl eher liegen, aber Spassfaktor/Habenwollen war bei der Leica größer. Da rechnet man sich sowas auch mal schön ... (Gebrauchte Leica vs. neue Fuji) ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|