![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Innenhafen von Duisburg
Den Innenhafen habe ich am Samstag mit meinem Kumpel Klaus besucht.
Es war noch leicht diesig aber die Sonne kam und aus den 6°C am Morgen wurden schnell 15°C die angenehm wärmten. ![]() Ein paar Bilder habe ich auch mitgebracht und zwar diese. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Unsere nächste Tour ist schon in Planung und zwar genau wieder an diesen Platz nur absolut anders..... .... Innenhafen by Night. ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Schön find ich die Häuser nicht. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da hat es vor Jahrzehnten noch ganz anders ausgesehen, rußig, rostig und staubig
![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Auch meine ersten Berufsjahre Anfang der 90ziger haben mich oft ins Ruhrgebiet gebracht, hat mich nie wirklich angezogen. Heute sieht das an vielen Stellen deutlich freundlicher aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was ich schon gerade in Hermanns Rheinauen-Thread angemerkt habe, trifft ebenso auf Deine Bilder von Duisburg zu: aus der Ferne hat man ganz falsche (veraltete?) Vorstellungen vom Rhein und dem Leben im Pott. Duisburg war für mich immer grau, industriell verrußt, rau. Schimanski eben...
Deine Bilder belegen das Gegenteil! ![]() Ich war erst einmal dort, vor rund 25 Jahren, als Abstecher von Köln, weil mein damals noch kleiner Sohn mal in den Duisburger Zoo wollte (was sich auch gelohnt hatte). Nun muss ich es mal in meine Planungen einbauen (zusammen mit Hermanns Rheinauen). ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Anmerkungen.
![]() Ja mittlerweile hat sich dieser Hafen deutlich verändert. Der Innenhafen ist, so wie er jetzt zu sehen ist, künstlich angelegt worden. Es gibt dort auch Grachten die künstlich angelegt sind und eine Wassettiefe von ca. 1,0 haben. Die ganze Angelegenheit wird mit Grundwasser gespeist. Hochwasserprobleme gab es dort noch nie das hätte ich mitbekommen. Ich habe 38 Jahre in der Nähe bei einem Energieunternehmen gearbeitet und war an der Planung der benötigten Leitungssysteme beteiligt.
![]() |
#7 |
|
Irgendwo in der Tiefen meiner Festplatte(n) habe ich auch noch Bilder vom Innenhafen. Ein wirklich lohnenswerter Ort vor allem in der Dämmerung und bei Nacht. Im Moment weiß seiner Zeit SCHWEINE-kalt war
![]()
![]()
|
|
|