![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
An/Aus bei der Sony RX100 durch Druckknopf oder hebel?
Ich erwäge die Sony RX100 zu kaufen.
Was aus den Beschreibungen im Internet nicht klar hervorgeht: Muss man die Kamera über einen Druckknopf oder mit einem Hebel (wie bei der Lumix LX15) an/ausschalten? Ist der Druckknopf schwergängig oder kann er schon bei leichter Berührung (z.B. in der Tasche) versehentlich betätigt werden? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit Druckknopf auf der Oberseite (der kleine Knopf). Ich hatte noch keine Probleme mit versehentlichem Einschalten, das hängt aber sicher auch von den Transportgewohnheiten ab. Bei Widerstand fährt meines Wissens das Objektiv auch wieder ein und wenn sie nur eingeschaltet ist, geht sie nach einstellbarer Zeit in den Energiesparmodus.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Es gibt zwei Möglichkeiten, die Kamera einzuschalten:
Mir ist es jedenfalls zu Anfang ein paar Mal passiert, dass ich die RX100 aus der Gürteltasche geholt habe und der Akku war komplett leer, obwohl ich ihn kurz vorher noch aufgeladen hatte. Seit ich darauf achte, nicht von außen auf die Tasche zu drücken, ist es aber nicht wieder passiert.
![]()
|
|
|