Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7 II: Verschluss defekt? oder doch was anderes?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2021, 14:46   #1
Blvck

a 7 II Verschluss defekt? oder doch was anderes?

Hi!
Bei meiner a7II ist der Verschluss stecken geblieben. Bekomme nur mehr die Fehlermeldung: "Kamerafehler. Kamera aus und dann wieder einschalten". Ich muss jedes mal den Akku raus nehmen damit ich neustarten kann, sonst tut sich nichts.

Ich bin davon ausgegangen dass der Verschluss selbst defekt ist, da dies ja keine Seltenheit bei dem Modell sei. Somit habe ich direkt einen neuen Verschluss bestellt (AFE-3360).
Als ich das Paket bekommen habe, merkte ich dass ich leider ein AFE-3313 statt dem 3360 bekommen habe. Ich weiß dass dieses Verschlussmodell eigentlich für ältere Modelle ist, dennoch habe ich es trotzdem eingebaut, da sie von außen eigentlich gleich ausschauen. Leider bekomme ich trotz Verschlusswechsel weiterhin die Fehlermeldung und der Verschluss bleibt verschlossen....

Nun meine Frage:
Denkt ihr besteht der Kamerafehler weiterhin, da der Verschluss nicht der richtige ist (AFE-3313 statt AFE-3360) oder glaubt ihr, dass ein anderes Teil defekt sein könnte? -Wenn ja welches?

Ich weiß dass eine Fernprognose schwierig ist, vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.

Danke für eure Hilfe.
Blvck ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln