![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Leiser Rechner / 19" TFT - Bitte Kaufberatung
Hallo,
ich suche immer noch einen neuen Rechner, unser alter ist lahm, Windows ME nervt und der alte TFT ist für Bildbearbeitung völlig unbrauchbar. Da der Rechner im Wohnzimmer steht, sollte er recht leise bis unhörbar werkeln. Meine Frau und ich nutzen den Rechner für normale Office-Anwendungen, als Tor zur Welt (in Zukunft evtl. mit DSL und Flatrate) und zur Bildbearbeitung. Eine flotte CPU (ca. 3 MHz), 1 GB RAM, min. 160 GB Festplatte und DVD-Brenner sollten dafür reichen, oder? Ich denke, ich bräuchte dann noch eine ordentliche Grafikkarte und einen 19" TFT mit DVI-Anschluß). 1. Frage: Liege ich mit meinen Ausstattungswünschen bei meinem Bedarf richtig? Leider fehlen mir Fähigkeiten, Selbstvertrauen und Zeit, mir einen Rechner selbst zusammenzubauen, ich suche daher ein taugliches Komplettsystem. Hier im Forum habe ich von guten Erfahrungen mit dem Silent-PC von Deltatronic.de gelesen (Ditmar?!), diese Rechner sprengt allerdings meinen angestrebten Kostenrahmen von max. 2000 EUR für PC und TFT. Gefunden habe ich noch folgende Anbieter: silentmaxx.de besser-leise und ichbinleise.de (MR-Computer). Speziell dieses Sondermodell von besser-leise für 1250 EUR scheint mir sinnvoll ausgestattet und im Preis noch angemessen. 2. Frage: Habt Ihr Erfahrungen / begründete Vorurteile / Meinungen zu den Anbietern, habt Ihr andere Ideen? Der TFT sollte eine wirklich gute Bildqualität haben, schnelle Schaltzeiten sind unerheblich. Eingebaute Lautsprecher wären schön, ich brauche keinen Top-Klang und der Schreibtisch ist ohnehin recht klein. 3. Frage: Habt Ihr Empfehlungen / Warnungen / Meinungen ...? Ich hätte gerne noch eine kabellose Tastatur und optische Maus, die vielen Zusatztasten und das aufregende Design der meisten Tastaturen mag ich nicht, es gibt aber z.B. von Benq eine ganz schlichte Tastatur/Maus-Kombi, die mir gefallen würde. 4. -7. Frage: Was könnt Ihr diesbezüglich empfehlen? Was ist wg. Akku/Batterie bei Tastatur und Maus zu beachten? Wie häufig muß mann Batterie/Akku wecheln? Lohnt es, eine Ladeschale zur Maus zu haben, damit diese ständig nachgeladen wird? Herzlichen Dank schon vorab für Eure Tipps, Beste Grüße, Euer Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|