![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Parlamentsgebäude in Budapest
Noch ein Bild von meinem letzten Sommerurlaub, der mich und meine Frau im alten BMW E36 Touring von Wettenberg zunächst nach Salzburg führte, dann weiter nach Istrien, dem "Hauptteil" der Reise, anschließend genossen wir einige Tage in einer Budapester Altstadtwohnung und zuguterletzt stand Wien auf dem Programm.
Die Unterkünfte - bis auf das Hauptziel in Istrien - haben wir jeweils am Abend zuvor online gebucht, ebenso die "Pickerl" für die diversen Wegzölle. Hat alles toll geklappt. Ähnliches hatten wir übrigens für den Mai diesen Jahres geplant; das fällt leider dem blöden Virus zum Opfer. Jetzt hier aber endlich das Bild: ![]() → Bild in der Galerie Zum Himmel: Der ist so, wie er war;hier ein unbearbeitetes JPG aus der kleinen Serie ( 4 Stück ), die ich im Vorbeifahren vom Boot aus gemacht habe. ![]() → Bild in der Galerie Und das dürfte genau das Originalbild sein: ![]() → Bild in der Galerie
Gruß Hans -------------------- Geändert von Hans1611 (29.03.2020 um 01:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das ist ein tolles Parlamentsgebäude, das gefiel mir schon irgendwie immer. Sehr beeindruckendes Gebäude und klasse fotografiert. Mir gefällt es.
![]()
![]() |
#3 |
|
Klasse!
Das habe ich auch, aber nicht so toll, noch mit Nikon F801s, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ![]() HG Ulli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Die Himmel sieht für mich unnatürlich aus...
Hast Du das Foto so wie es ist aufgenommen oder große Bildmanipulationen vorgenommen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Tjahaha, Hans, jetzt ist es soweit. Wer das Vergnügen* hat, braucht für den Schaden nicht zu sorgen oder so ähnlich.
Das wird jetzt vielen schwer fallen, deine Bilder unbedarft anzuschauen. Da hilft nichts, außer 10 unbearbeitete Piepmätze oder 5 schlechte Bilder ![]() *an der Bildbearbeitung PS: Mir gefällts auch. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Schau auf meinen bearbeiteten Beitrag ganz oben; da ist im Prinzip nur gerade gerichtet worden und in sw umgewandelt.
![]() |
#7 |
|
Ich gebe zu, ich bin kein großer Freund von s/w-Verfremdungen. Selten, dass sie mich wirklich überzeugen. Aber hier ist es gelungen! Es passt alles - auch dank der bedrohlich wirkenden Wolkenberge darüber. Klasse, Hans!
![]() An dem vielleicht schönsten Parlamentsgebäude Europas - wörtlich heißt es übrigens Landeshaus (Országház) - sieht man, was die Ungarn mal für ein großes und reiches Land regierten. Architekt Imre Steindl hat es übrigens nie fertig gesehen - er verlor zuvor sein Augenlicht...
![]() |
#8 |
|
Es ist selten, dass ich bei einer deiner Aufnahmen sage: nee, nicht so meins.
Hier ist das der Fall. Mich erinnert die überarbeitete Fassung ein wenig an Infrarot Bearbeitung. Und das ist nicht so mein Ding.
Grüße Joachim ------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Das Leben ist einfach...einfach zu schwer. Es wäre so einfach, wenn es einfacher wär' (Lindemann) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Mir geht es wie Joachim, bei der SW Version, obwohl ich das gerne mag, finde ich den Himmel zwischen den Wolken zu dunkel. Da mag ich dann die farbigen Versionen lieber.
Das Gebäude und die Ablichtung an sich sind aber ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|