Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » Sony MIS Blitz auf Yongnou RF603 II Empfänger - welcher Adapter ist der Richtige?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2019, 17:36   #1
FotoAndi

Sony MIS Blitz auf Yongnou RF603 II Empfänger - welcher Adapter ist der Richtige?

Hi liebe Sony-Freunde,

Ich versuche gerade den passenden Adapter für mein Setup zu finden und so langsam raucht mir der Kopf.
Ich möchte gerne einen Blitz mit Sony MIS (Neewer NW320) auf einem Yongnou RF603 II Empfänger betreiben. Da der Mittelkontakt nicht aufeinander zuliegen kommt geht das offensichtlich nicht, so weit bin ich inzwischen auch. Auch diverse DIY Lösungen habe ich gefunden, aber im Idealfall würde ich gerne den Empfänger ganz lassen und nicht vorne Plastik und hinten Metall wegfeilen und die "Büroklammer-zur-Überbrückung"-Lösung finde ich auch nicht so toll.
Gibt es einen passenden Adapter? Würde der Sony ADPAMA Adapter oder der Pixel TF-336 hier funktionieren? Die sind alle immer beschrieben als Adapter für ältere Sony Kameras und werden häufig auch so eingesetzt - ich brauche aber eine Überbrückung auf den Yongnou Empfänger. Oder wäre dieser Ansatz aus dem Forum hier die Lösung:
https://www.sonyuserforum.de/forum/s...d.php?t=183198

Ich bin vor lauter Lesen maximal verunsichert und wollte deshalb nochmal bei euch Experten nachfragen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Besten Dank und viele Grüße,
Andi
FotoAndi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln