![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
ADAC-Alternativen-Erfahrungen
Hallo, hier sind sicher viele Mobilisten unter uns und ich frage, ob der aktuellen Preissteigerung beim ADAC, welche Alternativen ihr nutzt und wie eure Erfahrungen hierzu sind. Derzeit bin ich am überlegen, zum ACE zu wechseln, da er zum Beispiel Fahrräder mit in seinem Programm hat, und zudem E-Bikes ein besonders Augenmerk hier haben.
Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Du müsstest erst mal sagen, welche Funktionen des ADAC dir wichtig sind, um dir Alternativen nennen zu können.
Wenn es dir nur um die Pannenhilfe oder das Abschleppen geht, dann bekommst du diese Leistungen für einen Bruchteil des Preises bei deiner Autoversicherung. ich glaube, ich zahle so um die 15 € im Jahr für die Euro-Schutzbrief-Funktionalität. Ich selbst bin schon seit Jahrzehnten kein ADAC-Kunde mehr, weil mir deren Auto-Lobbyismus und deren kommerzielle Ausrichtung überhaupt nicht gefällt. Die Autozeitschriften interessieren mich auch nicht, weil wir gut funktionierende Autos haben und erst dann Tests lesen, wenn eine Neuanschaffung ansteht. Aber ich bin auch alles andere als ein Auto-Fan. Ich wüsste nicht, was mir die Mitgliedschaft im ADAC bringen würde (IMHO). Was bietet der ACE denn für Rad-Mobilisten? Ergänzung: Lies mal in der Wikipedia den Artikel über den ADAC, insbesondere fast ganz unten den Text unter der Teilüberschrift "Berichterstattung und Kritik in den Medien". Geändert von rudluc (26.10.2019 um 11:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Sorry, war ein Tippfehler von mir, sollte ACV heißen. Hier mal ein Ausschnitt aus dem was das Bereich Fahrrad betrifft.
Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich war vor 2-3 Jahrzehnten mal im ACE, daran gab es nichts zu meckern. Mich hat aber eigentlich nur der Schutzbrief interessiert, und den bietet meine Autoversicherung für 5 Euro Aufpreis (wenn ich mich nicht täusche) im Jahr an und hat sich dabei als zuverlässig erwiesen. Das Thema Autoclub hat sich für mich damit erledigt.
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich hab den ADAC vor allem als zuverlässigen und preiswerten (nicht billigen) Autovermieter schätzen gelernt, wo ich auch nach diversen Parkremplern und Fahrzeuaufbrüchen NIE Probleme hatte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Porty
Kann ich so bestätigen.
![]() |
#7 |
|
Ebenfalls.
Als ich auf Empfehlung von Porty in England den Mietwagen via ADAC meitete war die Rückgabe mehr als problemlos - das Auto wurde mehr oder weniger gar nicht angesehen....
![]() |
#8 |
|
Ich bin seit 1981 beim ADAC und war immer sehr zufrieden, als ich ihn gebraucht hatte.
Ob andere auch so zuverlässig sind,kann ich nicht beurteilen.
![]()
|
|
|