Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α7 II: Blitzlicht gesucht

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2019, 17:48   #1
gubheinicke

Blitzlicht gesucht

Hallo ich brauche wieder einmal Euer Fachwissen.
Ich bin kurzfristig als Fotograf zu einer Hochzeit gebeten worden. Ich habe so was auch noch nie gemacht und mache es auch nicht für Geld. Problem ist, dass ich seit Dezember 2018 eine Sony A 7II habe, bisher aber noch keine Notwendigkeit hatte, mit Blitz zu fotografieren. Nun kann am 9. November das Wetter auch ganz düster sein, nun bin ich am Überlegen, ob ich mir ein Blitzgerät noch zulege und was für eins. Es soll dann ja auch weiter nutzbar sein, aber halt auch nicht zu extrem teuer, da ich es danach auch wenig nutze. Aufgrund der Kürze des Termins fällt ein Blitz welches ich manuell einstellen muss aus. Zumal ich zuhause parallel auch noch renoviere ist da keine Zeit zum probieren und ich will dann auch keine Überraschung erleben. Da bin ich so schon genug nervös, da ich ja so was noch nicht gemacht habe.
Ich hatte nun das
Rollei Profi Blitzgerät 56F für Sony - Professionelles Funk Blitzgerät mit TTL-, Manuellen-, Master/Slave- und Stroboskop Betrieb - Leitzahl 56

ausgesucht. Gibt es Erfahrungen damit, könnt ihr mir das Gerät empfehlen oder gibt es eine andere Empfehlung Eurerseits?
Vielen Dank
gubheinicke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln