Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A1 und CF-512MB von Kingston

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2005, 18:58   #1
ollig

A1 und CF-512MB von Kingston

Hallo,

nachdem ich gestern Aufnahmen für das aktuelle "Goldene Fritzchen" erstellen wollte, hat sich meine Speicherkarte mit den Worten "Kartenfehler" verabschiedet. Die Wiederherstellung mit PC Inspector gelang auch nur teilweise (die Hälfte der Bilder waren einfach "leer"!). Nun ja, nach Formatierung der Karte habe ich mich wieder an die Arbeit gemacht und schon wieder trat ein (anderer) Fehler auf:
Plötzlich war ein Foto in der Kamerawiedergabe nur noch ganz klein zu sehen. Nach ein bißchen Hin- und Hergespiele mit der Kamera waren alle Bilder ganz weg! PC-Inspecktor brachte wiederum zur Hälfte "leere" Bilder.

Meine ersten (und vorletzten) Probleme hatte ich vor 9 Monaten während eines Kanadaaufenthaltes, zum Glück konnte ich damals fast alles wiederherstellen. (Die damalige Karte - auch eine Kingston 512MB hatte ich dann nach England geschickt und sie wurde umgetauscht)

Jedenfalls finde ich dieses - für mich nicht verifizierbare Verhalten - sehr bedrückend!!

Ich habe nun beschlossen, meine Kingstonkarten nicht mehr zu benutzten und mir andere Karten (aber welche??) zuzulegen. Es gibt im Forum zwar einige Threads zur Kartenkompatibilitätsproblematik, diese helfen mir jedoch nicht weiter.

Deshalb meine ganz konkrete Frage:

Wer von Euch hat ohne Kartenprobleme mindestens 2000 Bilder mit der A1 geschossen und 512MB CF-Karten verwendet?
Welche Karte konnte das leisten?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, so dass ich zukünftig ohne Bauchschmerzen wertvolle Bilder schießen kann.

Viele Grüße,
Olli

Forenregeln