SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine ersten Bilder :-)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2005, 00:25   #1
Raimo

Meine ersten Bilder :-)

Hallo zusammen

Endlich habe ich mal ein paar Bilder in meine nigelnagelneue Gallery reingestellt

Ich hoffe, Sie gefallen Euch und würde mich tierisch auf konstruktive Kritik freuen

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Raimo

PS: nur so zur Anmerkung... bin absoluter, blutiger Anfänger (vor rd. 2 Wochen damit angefangen) und das ist mein allerneustes Hobby. Habe also noch vieeeel zu lernen Aber es macht auf alle Fälle extreeem viel Spass
Raimo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.07.2005, 09:35   #2
Dimagier_Horst

Hallo Raimo,
etwas viele Bilder, um näher auf sie einzugehen - insgesamt aber doch ein guter Anfang. Etwas, was man gut in den Griff bekommt: Blume (pink) sitzt in der Mitte, dann fehlt oft die Spannung; Blume (gelb) ist unten angeschnitten; na was wohl fehlen die Spitzen der Hörner.

Mir passiert das heute auch noch, aber ich habe gelernt, die Bilder dann nicht mehr zu veröffentlichen
Dimagier_Horst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2005, 09:51   #3
skorpion54

Hallo Raimo,

ich würde dir raten, nicht mehr als 3 max. 5 Bilder gleichzeitig zu präsentieren. Dann kannst du auch sicher sein, dass du konkrete Verbesserungsvorschläge bekommst. So wird man leider von der Flut deiner Bilder überrollt und das hilft keinem.
Alt 05.07.2005, 00:48   #4
Raimo

Themenersteller

Vielen Dank schonmal für Eure Beiträge

Ich weiss, dass es gleich "ein paar" Bilder wurden, aber irgendwie hatte ich zuletzt soviele, die ich eigentlich zeigen wollte....
Das die gelbe Blume z.B. nicht unbedingt der Hammer ist, weiss ich. Ich war einfach bloss von Macro-Objektiv dermassen begeistert. Früher oder später fliegt das dann eh raus ;-) Bei der Kuh habe ich mich selber genervt, als ich das Bild zum ersten mal gesehen habe. Mich hat einfach die Schärfe fasziniert. So quasi mitten zwischen die Augen

Habe natürlich auch grundsätzlich nicht im geringsten erwartet, dass jetzt ein Riesen-Echo kommt bei so einer Anzahl von Aufnahmen. Ich bin quasi selber überrascht von meinen Bildern und freue mich ziemlich darüber. Ich denke, das ist die Hauptsache

Liebe Grüsse
Raimo
Alt 05.07.2005, 08:29   #5
astronautix

Zitat:
Zitat von Raimo
Ich bin quasi selber überrascht von meinen Bildern und freue mich ziemlich darüber. Ich denke, das ist die Hauptsache
Eine gute Einstellung!

www.franks-fotos.de
astronautix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.07.2005, 14:16   #6
Raimo

Themenersteller

Zitat:
Zitat von astronautix
Zitat:
Zitat von Raimo
Ich bin quasi selber überrascht von meinen Bildern und freue mich ziemlich darüber. Ich denke, das ist die Hauptsache
Eine gute Einstellung!

Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Meine ersten Bilder :-)

Forenregeln