SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » objektiv lässt sich nicht mehr von 7d abnehmen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2005, 00:19   #1
emundem164

objektiv lässt sich nicht mehr von 7d abnehmen

hi zusammen

ich hatte das letzte mal berichtet, dass meine 7d immer wieder abstürzt und wohl zur reparatur muss... da war sie noch nicht, aber mittlerweile hab ich auch rausgefunden wo das problem lag...

die probleme, dh nach dem auslösen ein lautes wimmern und danach absturz, treten nur mit einem objektiv auf, aber auch nicht immer. ein (älteres ?) sigma 28 -70 2.8. ich habe das dann auch an meiner alten 500si getestet, dort machte es keine probleme...
heute beim ausprobieren, welche alten objektive noch an der 7d gehen ist mir dann aufgefallen, als ich besagtes sigma wieder anschloss, dass nach dem absturz die blende zu bleibt, wenn man vorne reinschaut. normalerweise öffnet sie sich ja ganz. zum testen anderes objektiv ran, ja dort gehts immer wieder auf, wieder sigma dran, nach absturz bleibt zu, sigma wieder weg, mit dem kleinen hebelchen die freigängigkeit der blende getestet, tiptop.. goldkontakte am objektiv ein wenig gereinigt, sigma wieder drauf, bild versucht, absturz... das übliche also... versucht sigma wieder abzuschrauben... ?? ... geht nicht?!

das objektiv dreht ganz normal bis zu einer gewissen stelle, dann blockiert es. was mache ich jetzt? woran liegts? kann ja nicht mit gewalt das objektiv "runterbrechen", das wird der kamera nicht gut tun
hatte sowas schon mal jemand? ich frag mich nämlich auch, wie das ein "fotomechaniker" runtermontieren will... seufz, dabei habe ich doch nächste woche ferien im tessin

gruss
michel
emundem164 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln