![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Neuer SD Karten Standard SD Express / SD 7.0
Einige hatten ja kritisiert das CF karten annähernd so Schnell sind wie SD Karten bzw CFast usw als Standard anstelle von SD karten in Profi Bodys eingesetzt werden sollten.
Das beste ist das der neue Standard abwärts kompatibel sein wird, sprich es wird wieder zwei Pin Reihen geben Reihe Eins beherbergt die normalen UHS1 Pins mit max 104 MB/s Reihe zwei ist per PCI-E bzw wohl M2 angebunden und ermöglicht Raten von um die 995MB/s und mehr Die Bezeichnung intern SD Version 7.0 die Bezeichnungen der neuen Karten: SD HC express bzw (e), SD XC (E) und SD UC (E) wobei HC und XC zwar mit PCI-E angebunden sind jedoch Größen technisch auf bis zu max 1 TB beschränkt sind, erst die UC Varianten lassen bis zu 128 TB zu Sollte also eine Neue A9II oder A7IV kommen, könnte Sony gut Daran tun diese mit dem neuen Standard auszustatten. Artikel dazu: https://www.notebookcheck.com/SD-Exp...edium=facebook
meine Webseite PS zu all meinen Angeboten gilt Privatverkauf, keine Rücknahme oder garantien Geändert von Fuexline (28.06.2018 um 19:24 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
'Einer' wäre wohl korrekter als 'Einige'?
![]() Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee wäre, bei einem in der näheren Zukunft anstehenden neuen Kamera-Modell direkt auf einen frisch verabschiedeten Speicherkarten-Standard zu setzen, in der Hoffnung dass die entstehenden Mehrkosten sich auch in einem Mehrnutzen für den Käufer niederschlagen können. Und die Technik bis zum Erscheinungstermin der neuen Kamera überhaupt schon vernünftig umgesetzt ist/werden kann. Und dann überhaupt schon Medien verfügbar sind. heise schreibt dazu u.a. 'Derzeit ist nicht abzusehen, wann SD-Karten nach der neuen Spezifikation auf den Markt kommen. Die aktuell schnellsten Karten arbeiten nach dem UHS-II-Standard, der eine Busgeschwindigkeit von 312 MByte/s vorsieht; UHS-III-Karten mit 624 MByte/s sind noch nicht verfügbar. Die meisten heute verkauften Karten arbeiten nach UHS-I mit maximal 104 MByte/s.'
![]() |
#3 | |
|
Im Threadtitel könnte man noch ergänzen "SD Express / SD 7.0", dann wüsste man gleich genauer, worum es geht.
Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Was nutzt es wenn schnelle Karten kommen, aber die Kamerahersteller erst "Jahre" später das Gegenstück in die Kameras einsetzen?
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#7 |
|
Oder man hat die Marktmacht und setzt die Standards der Zukunft selbst.
Aber das hat man ja mit den mitentwickelten XQD-Cards schon unterlassen, also keine Gefahr, weder SD-Express noch CF ![]()
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Stimmt nicht. Selbst die A9 kann im Steckplatz 2 Memory Sticks aufnehmen und vermutlich deshalb nur im Steckplatz 1 mit UHS2 Karten umgehen. Wie sinnvoll das ist sei mal dahin gestellt...........
Grüße Michael Fotografie ist das Festhalten des flüchtigen Augenblicks..... Geändert von Porty (29.06.2018 um 06:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Tja - ich hatte den letzten Memory-Stick per Adapter in der Alpha 100, schon etwas länger her. Das Ding war schon damals obsolet. Dass Sony diesen Memory-Stick noch immer mitschleppt, bleibt ein nicht zu lösendes Rätsel...
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|