![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kleine Kaufberatung, gebrauchtes KB-Gehäuse mit A-Mount
Hallo Sonyfotografen!
Mein Name ist Torsten, bin 31 Jahre alt und lebe im Schwäbischen. Mit Fotografie habe ich bislang eher wenig am Hut, Familiengeknipse mache ich mittlerweile mit dem Handy, für den Rest, wenn man etwas mehr Brennweite braucht wird nutzen wir manchmal noch unsere alte Panasonic Kompakte. Wollte schon immer was "besseres" haben, hab es aber doch immer vor mir her geschoben. Nun will meine Frau gerne Planespotting machen und unser Sohn (11) Tiere in freier Wildbahn ablichten(Vögel, Hasen, Rehe auf Feldern z.B). Geht mit der Kompaktknipse mehr schlecht als recht bzw. letzteres so gut wie gar nicht. Wie es der Teufel will, bot mir vor einigen Tagen ein Arbeitskollege zwei Objektive an, ein Minolta AF 50mm 1:1,4 und ein Sigma 150-500mm 1:5-6,3 Apo Hsm, beide für Sony A-Mount an. Er hat das Fotohobby schon vor 1-2 Jahren aufgegeben und damals mit dem Verkauf begonnen, die beiden sind nun noch über. Würde beide Objektive für zusammen 300€ bekommen. Und ein 150-500mm Objektiv ist doch optimal für Planespotting und Wildlife. Und das 50mm könnte man als "Normalobjektiv" auch nutzen und ich mich auch mal intensiver mit der Fotografie beschäftigen kann. So schließt sich der Kreis und ich bin nun auf Body-Suche bin. Habe mich jetzt auch etwas belesen und denke das ich mit einer Kleinbildkamera besser bedient bin, als mit einer APS-C. Am Cropsensor wär zwar das Teleobjektiv "länger" durch den kleineren Bildwinkel, hat dann leider auch einen kleineren Bildwinkel bei der Anfangsbrennweite. Und das 50mm Objektiv kann ich auch nicht sinnvoll verwenden, wird es mit "75mm"-Blidwinkel recht lang.(das kann ich schön mit der Kompaktknpise simulieren) So suche ich einen gebrauchten Kleinbild-Body mit Sony A-Mount. Die Auswahl ist überschaubar, a850, a900 und a99. Die a99 ist mir zu teuer. a850 oder a900 bleiben über, welche wäre der gebrauchte "Preis-Leistungs"-Tip? Danke für Eure Hilfe! Gruß Torsten Geändert von Sentinell (19.10.2017 um 13:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|