SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Kleine Kaufberatung, gebrauchtes KB-Gehäuse mit A-Mount

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2017, 11:06   #4
Goldleader

Jaja, ich weiß ich nerve, aber bitte dennoch bedenken, was das Komplett-Paket so wiegt und wie groß es ist.

Ich hoffe es ist bekannt, dass das Objektiv so um die 1,8 bis 1,9 Kg wiegt. Zusammen mit dem Gehäuse ist man recht schnell bei 2,5 Kg.

Wäre schade die Objektive und einen guten Body zukaufen um dann fest zu stellen, dass alles irgendwie doch schwer und groß ist. Ein Stativ natürlich nicht vergessen....

Ich persönlich habe meine Brennweite runter reduziert, da ich einfach mehr Augenmerk auf die BQ lege anstatt auf eine lange Brennweite. Außerdem habe ich keine Lust mich tot zu schleppen. So habe ich meinen perfekten Kompromiss für mich gefunden. Wenn ich eine große Brennweite brauche, schnappe ich mir die Bridge meiner Frau. Die geht bis 1.440 mm. Klar, nur bei gutem Licht und guten Verhältnissen; dafür ist die Kamera schön kompakt und leicht....und wenn man weiß mit ihr (der Kamera, nicht der Frau...) erzielt man doch vernünftige und brauchbare Ergebnisse.....

Ich habe bei mir in der Firma viele Kolleginnen und Kollegen zwecks kauf Sony Alpha beraten. Und oftmals hatte ich eine meiner Kameras samt Objektiven dabei, um einfach mal das Gewicht und die Größe zu vermitteln. Einige Kolleginnen und Kollegen hat das nicht gestört und die haben sich dann tatsächlich einen Kit gekauft; aber die wussten schon vorher was sie erwartet. Die Anderen haben sich dann vom Gewicht und der Größe doch abschrecken lassen und sind zur Kompakten abgewandert oder beim Smartphone geblieben....

Schönes WE noch und immer gut Licht (sagt man das so???)
Goldleader ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln