![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Sony a7 II mit Adapter und Focus Peaking
Hallo Sonygemeine,
Ich habe mir die Sony A7 II zugelegt, in der Hoffnung ein besseres Werkzeug zu erhalten als ich es bei Canon bisher hatte. Vor allem das Focus Peaking war dabei sehr reizvoll, da Videos, Foren und persönliche Meinungen sagen, wie toll das ist. Nun hab ich es ausprobiert. Und muss sagen funktioniert irgendwie garnicht cool. Der Sucher zeigt andere Kanten (bis garnichts) an als der Monitor. Bei höheren Brennweiten (135 mm) sehe ich gar keine Kanten. Nur im Weitwinkelbereich seh ich was. Aber auch sehr wenig. Zu den Bedingungen: Ich habe unter Kunstlicht getestet. Die Kamera hat bei F2.8 und 1/250 ISO 800 eingestellt. Ich hab die aktuelle Firmware drauf, Peaking auf Max. Ich nutze als Adapter den K&F Concept® Objektivadapter Ef-NEX. Also Objektive habe ich das Canon 24-70 F2.8 L USM und das Canon 135 F2.0 L USM getestet. Das Focus Peaking ist derzeit so unbrauchbar. Oder ist das so? Oder gibt es noch weitere Einstellungen, die die Abbildung des Peaking verbessern? Kann es am Adapter liegen eventuell? Bitte um Hilfe. Geändert von Lorello (18.10.2017 um 10:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|