![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Gute Idee oder Träumerei? Dynax 5
Hi,
Ich habe aktuell eine Alpha 58 mit bspw. Tamron 17-50 und Sony 18-135. Die Combo ist schon zu derart guten Bildern fähig - damit sind meine Ansprüche an reine Bildqualität schon gedeckt - mehr brauche ich nicht. Und da ich für die o.g. Combo nur ca. 350 Euro bezahlt habe (alles zusammen!), ist mein Ziel nun mit der möglichst gleichen Summe auf ein Vollformat-System zu kommen. Warum? Wegen dem Subjektiven Bild-Look von FV und der besseren Möglichkeit zum Freistellen... Da ich seit langem versuche weg von Quantität hin zu Qualität zu kommen, bin ich es gewohnt, nur noch dann auf den Auslöser zu drücken, wenn das Bild wirklich passt. Daher kam mir die Idee, eine alte Analog-Kamera mit einem Objektiv zu kombinieren, das modernen Ansprüchen genügt: Minolta Dynax 5 und Tamron 28-75 2.8 (A Mount) Da sollte dann doch sogar AF funktionieren und die Bilder sollten doch im entwickelten Zustand fantastisch gut werden denke ich... Oder übersehe ich einen wesentlichen Punkt? Einziger großer Nachteil (IMHO): Ich muss mich auf eine ISO-Stufe festlegen (Film) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|