![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
+++ HOME SWEET HOME WITH VIKTORIA +++
Nach einer kleineren notgedrungenen Auszeit im Spital geht es heute wieder weiter mit einer Bilderstrecke die ich mit der hübschen Tirolerin Viktoria aufgenommen habe. Die ganze Strecke hab ich dabei mit meinem alten Auto Revuenon 55mm f1.2 umgesetzt. Ältere Linsen sollte man auf keinen Fall unterschätzen. Arbeitet ihr auch mit manuellen älteren Objektiven? Hoffe ihr habt das heiße Wochenende gut überstanden. Endlich scheint der Sommer da zu sein und ich freue mich wieder vermehrt Projekte Outdoor zu starten... weiter ![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wenn es ihr gefällt, ist das ok.
Von allen Bildern gefällt mir das 5.te Bild oder 2.te Bild, da gut retouchiert und die Nase sehr gut zur Geltung kommt. Allerdings zeigt sie an der Wange nicht den Handrücken. Das wirkt am iphone, als wäre sie mit ein bißchen viel Falten übersät. Korriegierbar?
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hier im Forum ist es das 2.te Bild. Wie gesagt, am iphone wirkt das toll, da das SW Bild einen schönen Silbereffekt darstellt. Bei den anderen Bilder kommt die Nase nicht so stark zur Geltung. Das Bild wirkt gut.
Vergrößere doch mal die Handinnenfläche, dann müsstest Du es sehen. Wenn nicht, dann täuscht das Display des iphone.
![]() |
#5 |
|
Guten Morgen,
Vorab: zunächst dachte ich, Bild 2 ist eine andere Person, als in 1+3 - so sehr entfremdet wirkt die bildbearbeitete Viktoria auf mich als Betrachter. Gleich mehr dazu im Detail: Das erste und das dritte Bild haben ein Aufmerksamkeitsproblem: die hellen Flächen (Fenster, Reflektion auf Fußboden) ziehen die Aufmerksamkeit weg vom Model. Absicht? Das zweite Bild ist IMHO viel zu sehr bearbeitet, daß ihr Gesicht und auch ihre Haut nur noch plastisch/leblos aussehen. Mir ist das definitiv zu glattgebügelt. In dem Zusammenhang irritiert dann zusätzlich ihr Handrücken (rechte Hand), dessen Haut (ihre natürlichen) Falten zeigt - das passt irgendwie nicht zusammen, weil unnatürlich. Im dritten Bild ist mir zusätzlich noch zu viel "Gedödel" im Fokus, wie die Pflanzenkübel links und rechts. Das passt irgendwie nicht so recht in den Kontext zum Model - es sei denn, sie ist Gärtnerin - glaub' ich jetzt aber nicht... ![]() Viele Grüße, meshua
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Moin!
Meine nicht-professionelle Meinung bzw. meine ersten Gedanken beim Ansehen der Bilder in deinem Link: insgesamt schöne Bilder. 1. Bild ist nicht ganz gerade, Fenster sind mir zu hell & lenken den Blick weg vom Model. 2. Bild: schick, sinnlicher Blick. 3. Bild ist toll, die Körnigkeit gefällt mir. D&B auf der Nase sieht für mich komisch aus. 4. Bild... habe ich irgendwie gar keine Meinung 5. Bild zeigt da Model irgendwie verfremdet, sieht anders (älter) aus als auf den anderen Bildern, D&B auf dem linken Arm passt für mich gar nicht. unsauber gearbeitet. 6. Bild: toll, aber Fenster wieder etwas zu massiv 7. Bild ist zeigt nicht nur Ihren Hintern, sondern auch, dass der Slip einfach eine Nummer zu groß ist, Falten schlägt, wo es glatt sein sollte. Und zum 8. Bild habe ich keine Meinung. Ole PS: Ich weiß, meckern ist immer einfach. Aber das waren meine ersten Gedanken dazu. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() Viele Grüße, Michael.
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
Zu: 1. Bild - nicht ganz gerade: Ja das ist korrekt. jetzt wo du es erwähnst stört es mich auch! Danke für den Hinweis 5. Bild - Ist mal was anderes, was ich probiert hab. Der Glanz kommt vom aufgetragenen Öl. Weiteres wollte ich es hier auch nicht zu perfekt machen, weshalb ich die Deckkraft der Bearbeitungslayers zurückgenommen habe. 6. Bild - finde ich persönlich nicht so störend. 7. Bild - da hast du recht. Manchmal ist mal zu sehr mit bearbeitung und co beschäftigt das man das offensichtliche gar nicht bemerkt. Top Kommentar danke dir!
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Allerdings kann ich hier so etwas entsprechendes nirgendwo von Dir entdecken. ![]() Du nimmst immer gerne Feedback entgegen, allerdings gibst Du bei anderen Bildern keines. ![]() Das ist alles etwas einseitig von Dir. ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|