![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ins Land,
derzeit bin ich noch ein a-Mountanhänger mit einer guten Ausstattung von a77 - a99 und diversen entsprechenden Objektiven und Blitzen. Auch eine a6000 mit 18105 PZ ist bereits im Programm, aber nur für die kurze Aufnahme zwischendurch. Nun, ich will es nicht wahrhaben aber anscheinend werde auch ich Älter. Im August erreiche ich die 60, schon komisch, 60 ? so fühle ich mich nicht. Allerdings fällt mir in letzter Zeit auf das mein Rucksack immer schwerer wird, also es wird nicht unbedingt mehr an Inhalt ..... Meine Überlegung geht jetzt in Richtung einer a7, a9 wäre schön aber dafür müsste ich meine Lebensversicherung aufkündigen. Nochmal zum Thema a7; bisher hat das Objektivangebot im e-Mountsegment ja nicht wirklich viel zu bieten gehabt und deshalb dachte ich langsam erstmal mit einem Body anzufangen. Ja aber welcher? Verwacklungsschutz? JA FF? JA Erstmal einen Adapter? JeiN Hat denn keine a7 ein umklappbares Display? Das war es was mir als letztes negativ auffiel. Ist es wahr das mit der a7 Aufnahmen mit sehr hohen ISO machbar sind? Also das nicht das Motiv im Meer von Rauschen versinkt. Wenn ich meine a99 auf über 6000 ISO einstelle ... na danke ... Ich hätte gerne Rat- und auch Vorschläge zur Kamera und dem späteren Objektivpark von euch. Meine Vorlieben? Habe ich nicht; egal ob Astro-, People-, Natur- oder Produktfotografie ich versuche mich an allem. Ein absolutes MUSS: Hochformatgriff! Bin mal gespannt, vorab meinen Dank. Gruß Jürgen
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
A7XII Zitat:
Ja sicher warum nicht? Vergleich selber: https://www.dpreview.com/reviews/ima...dget=1&x=0&y=0 Zitat:
Ja gibt es für jede Alpha 7 Version. Welche Objektive hast du denn jetzt? Budget? Geändert von nex69 (01.06.2017 um 14:11 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat von huessi Beitrag anzeigen Nochmal zum Thema a7; bisher hat das Objektivangebot im e-Mountsegment ja nicht wirklich viel zu bieten gehabt Was fehlt dir denn genau? Erstmal günstigere Objektive als die von Sony Zitat: Zitat von huessi Beitrag anzeigen Hat denn keine a7 ein umklappbares Display? Das war es was mir als letztes negativ auffiel. ?? die haben alle in Kippdisplay. Oder was meinst du genau? Sony baut zum Glück keine Schwenkdisplays wie Canon und Panasonic und neu auch Olympus. Ein Display wie a77/99 Zitat: Zitat von huessi Beitrag anzeigen Ist es wahr das mit der a7 Aufnahmen mit sehr hohen ISO machbar sind? Ja sicher warum nicht? Vergleich selber: https://www.dpreview.com/reviews/ima...dget=1&x=0&y=0 OK, machbar sind die Aufnahmen mit jeder Kamera, nur die Ergebnisse zeigen Unterschiede. Zitat: Zitat von huessi Beitrag anzeigen Also das nicht das Motiv im Meer von Rauschen versinkt. Wenn ich meine a99 auf über 6000 ISO einstelle ... na danke ... Dann bist du aber sehr empfindlich. Etwas rauschen wird jede Kamera. Ich möchte aber das Abgelichtete noch erkennen können. Zitat: Zitat von huessi Beitrag anzeigen Ein absolutes MUSS: Hochformatgriff! Ja gibt es für jede Alpha 7 Version. Welche Objektive hast du denn jetzt? TAMRON 1735 f2,8-4 SONY SAM 1870 SONY SAM 18135 SONY SAM 85 2,8 SONY G SSM 70400 SONY G 18105 PZ f4.0 e-mount TAMRON 2470 f2,8 / TAMRON 70200 f2,8 / SIGMA 105 2,8 DG EX / SIGMA 1020 / MINOLTA 70210 f4,0 / MINOLTA AF REFLEX f8 500 Minolta 50 1,7 / Minolta Fisheye16 2,8 / Budget? Erstmal wenn alles klappt nur der Body! Dann Das eine oder Andere Objektiv verkaufen und dafür ein entsprechendes im E-Mount anschaffen. Die a99 bleibt aber bei mir, dazu bis auf Weiteres das Sigma 105 für Makros, das 2470 und das Fisheye.
.... aussem Pott, datt is da woste die Meinung mitten im Gesicht geklatscht krist. Magst Du Fotos gucken? Guckst Du hier! Geändert von huessi (01.06.2017 um 14:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
|
Gibt es aktuell kaum. Sigma bringt vielleicht was. Von Tamron wird kaum was kommen. Die sind OEM Hersteller für Sony.
Hatte ich nie in der Hand und weiss deshalb nicht was für Displays die haben. Zitat:
Ich benutze die Alpha 7II auch mit ISO 10000 und man kann noch was erkennen. Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Gibt es aktuell kaum. Sigma bringt vielleicht was. Von Tamron wird kaum was kommen. Die sind OEM Hersteller für Sony.
Da gibt es wohl schon etwas von Tamron, aber zu wenig. Zurück zu SIGMA wäre eine Option. SONY ist einfach zu teuer! Wenn ich das 2470 von Tamron und Zeiss vergleiche ... Zeiss ist außer vllt. besser vergüteten Gläsern eine Lachnummer. Das Tamron ist im Ggs. zu Zeiss Staubdicht und besser verarbeitet. Ich durfte vergleichen, sonst würde ich diese Aussage nicht tätigen. Natürlich habe ich mich auch für ein Sony 70400 entschieden weil es nichts Vergleichbares auf dem Markt gibt. Hatte ich nie in der Hand und weiss deshalb nicht was für Displays die haben. 3-Wege-Display --- vorziehen - umklappen - und wieder zurück - oder auch hoch und um 180° drehen. Also alle Richtungen. Wie ein Kippdisplay nur mit einer weiteren Achse und einer Verlängerung.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Also bei der Objektivpalette würde ich beim A-Mount bleiben und mir eine A99II holen. Der Gewichtsunterschied zwischen A99II und einer 7er plus Hochformatgrip dürfe nicht so riesig sein und hochwertige, native Objektive fürs E-Mount sind auch nicht unbedingt kleiner und leichter wie die vom A-Mount. Höhere ISO geht mit der A99II ebenfalls und das Klappdisplay dürfte deinen Vorstellungen entsprechen. Die A99II ist so groß oder klein wie die A77II im APSC Format und damit kommt selbst meine Freundin super gut klar. Dazu ist der AF der A99II um einiges besser, wie der der 7er E-Mount Reihe.
![]() |
#7 |
|
konzentriere dich auf APS (a6000) oder vertickere generell alles und steige auf mft um
Geändert von lampenschirm (01.06.2017 um 16:30 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Du müsstest den LAEA4 Adapter nutzen, damit hast du die gleiche Technologie (SLT) wie jetzt auch. Vom Rauschen ist die 99ii mindestens so gut wie die E-Mount Kameras. Und vom Gewicht macht es keinen großen Unterschied.
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Nein gibt es nicht! Das einzige E-Mount Objektiv von Tamron ist das 18-200 für APS-C. Das ist baugleich mit dem Sony SEL18200LE. Und sonst nenn mir doch noch eines wenn du eines kennst. Ich bin sehr daran interessiert
![]() Sigma baut aktuell vier E-Mount Objektive für APS-C (2.8/19,30 und 60 und das 1.4/30) und genau Null für Vollformat E-Mount. Für Vollformat soll diesen Sommer noch was vorgestellt werden. Angeblich. Und sonst musst du halt adaptieren. Entweder die Canon Versionen mit dem MC-11 oder diejenigen die du schon hast mit LA-EA3 und LA-EA4. Musst du halt die Marke wechseln. Zitat:
Zitat:
Wenn du wirklich Gewicht sparen willst bist du bei Vollformat E-Mount eh falsch. Dann kannst du ebenso gut bei A-Mount bleiben und sparst viel Geld. Wenn du Gewicht sparen willst sind APS-C E-Mount, Panasonic und Olympus zu empfehlen. Und nicht E-Mount Vollformat und auch nicht Fujifilm. So ist es. Geändert von nex69 (01.06.2017 um 16:50 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()