![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Scherenschnäbel auf der Jagd
Hallo SUForisten,
nach einem schönen Tag am Strand bin ich losgezogen, um noch einige Landschafts- und Sonnenuntergangsfotos zu schiessen. Da sehe ich eine Gruppe Scherenschnäbel, die genau in Richtung auf den Strandabschnitt zufliegt, wo ich mich befinde. Bekanntlich jagen Scherenschnäbel ja vorwiegend in den frühen Morgenstunde und wieder am Abend / in der Dämmerung - also recht ungünstige Lichtverhältnisse für BIFs. Noch dazu mit dem mässigen AF der RX10M3. - Aber, was solls, wollen doch mal sehen, was dabei herauskommt. Hier eine Auswahl: ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie Auch wenn die Ausbeute bei vielleicht nur 10-20% lag, war ich doch recht positiv überrascht, das überhaupt etwas brauchbares/vorzeigbares herausgekommen ist. Habe bewusst irgendwann auf den AF-C umgestellt und er war garnicht so schlecht. Auch der PDAF meiner A99 wird gern von Wellen getriggert, also Fehlfokus. Und das "schnelle" f/4-600mm Objektiv der RX10M3, das keine 5-6kg wiegt, ist in solchen Situationen garnicht zu verachten. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|