Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a6500 4K Videos - erste Erfahrungen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2017, 21:13   #1
EdPro

a6500 4K Videos - erste Erfahrungen

Hallo,
ich hab heute mal bei einem Schulfest die Theateraufführung mit meiner A6500 (auf dem Stativ) aufgenommen (nebenbei Fotos mit meinen anderen Sony Kameras geschossen) - und dabei meine ersten Erfahrungen mit längeren 4K-Videos gemacht.

Die Erfahrungen:
Um möglichst Wärme vom Body abzuleiten, hab ich von Anfang an das Display auf der Rückseite weitmöglich abgeklappt. Die Temperaturen heute waren gemäßigt: Außen ca. 15° C, in der Halle ca. 21° C.
Das bekannte "Overheating-Problem" trat dann nach 40 Min. permanenter 4K-Aufnahme auf. (Da meine a6500 keine explizite Produktion für die EU ist, hat sie nicht das Limit von 29 Min für Videoaufnahmen der EU-Modelle).

Nachdem ich die Kamera dann ca. 30 sec ausgeschaltet habe, konnte ich weiter aufnehmen. Nach weiteren 10 Min hat sie wieder Pause wegen "Overheating" gefordert. Noch ein-/ zweimal kurze Pause gegen Ende - insgesamt hab ich ca. 1 Std. 20 Min 4K-Aufnahmen produziert.

Damit die Akkulaufzeit kein erstes Limit darstellt, hatte ich den Meike Batterie-Griff eingesetzt: hat bestens funktioniert. Am Ende war einer der beiden Akkus bei 17%, der andere noch bei 100% Ladung. Da scheint eine gewisse elektronische Steuerung im Meike Griff zu sein, damit die Akkus nur nacheinander und nicht gleichzeitig entleert werden.

Wie sind Eure Erfahrungen mit längeren 4K-Videos?
Sponsored Links

Forenregeln