![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Suche zwei Festbrennweiten
Hallo Fotofreunde!
Mein erster Beitrag bei Euch. Ich heiße Torsten und fotografiere seit knapp zwei Jahren mit einer a77II und zwei Zoom-Objektiven (16-50 2,8 & 70-300G). Grundsätzlich bin ich mit der Abbildungsleistung beider Objektive sehr zufrieden, jedoch hätte schon öfters gern lichtstärkere Objektive genutzt. Das 16-50 2,8 macht in vielen Fällen schon einen guten Job, ist aber oft schon zu kurz, 50mm sind mir zu wenig. Ich möchte mit einer 85mm-Linse anfangen. Die Auswahl ist ja überschaubar(?). Da ich kein manuelles Objektiv möchte, hab ich nur die Wahl zwischen dem Sony 85 f2,8 oder dem Sony/Minolta 85 f1,4. BQ der beiden Objektive? Beim 85 f2,8 kann ich mir die Bildwirkung bzgl. Freistellung gar nicht vorstellen, reicht mir das, reicht es nicht. f2,8 vom 16-50 reicht mir meistens, hätte aber manchmal doch etwas mehr. Aber klein&leicht würde ich bevorzugen, den günstigen Preis nehme ich gerne mit. Weiter suche ich etwas zwischen 24 und 30mm. 35mm liegen mir nicht, hier wäre mir sonst das kleine&günstige DT35F18 ein Versuch wert. Wie wäre das Minolta 28 f2 etwas? (auch klein und leicht) Generell hat klein und leicht gewisse Priorität, auch wenn z.B. das Minolta/Sony 85 f1,4 und z.B. Sony 24 f2 vermutlich in Sachen BQ noch eine Schippe drauflegen und auch das selbe Filtergewinde wie das 16-50 hätten, hab schon Zubehör für den Durchmesser. Für die besseren Objektive müsste ich einfach länger sparen. Bei den Drittanbietern kenne ich mich nicht aus. Manche Objektive gibt es für A-Mount, manche wieder nicht usw. Danke vorab schon für Eure Hilfe! Grüße Torsten |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|