Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Druckerempfehlung gesucht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2016, 22:14   #1
kppo
Gesperrt

Druckerempfehlung gesucht

Hallo zusammen,

letztes Wochenende hat sich mein Canon Pixma iP4500 abgemeldet.
Hab reinigen angewählt, da was verstopft war und dann hat er sich abgeschaltet und lässt sich nicht mehr einschalten.
Da Ersatzteile wahrscheinlich teurer als eine Neuanschaffung sind suche ich was neues.
Kann jemand was netzwerkfähiges (WLAN oder USB am Router) für nur Gelegenheitsdrucker empfehlen?
Da ich bisher immer Canon hatte denke ich gerade an den PIXMA iP7250.
Erfahrungen und Tips mit anderen Geräten sind erwünscht!

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 08:11   #2
Ditmar

Frage, willst Du damit auch Fotos drucken, oder einfach nur irgendwelche Dokumente.
Alt 26.10.2016, 08:55   #3
joker13

Ich habe den Conon 7250, der ist wirklich gut für Text und Fotos. Er hat zwei Papierfaecher, eins für Normal Papier und eins für Fotopapier, er läuft perfekt über WLAN. Ich verwende Fremd-Tinte von Amazon und Fotopapier von Aldi und die Ergebnisse sind gut. Fotorucke bis DIN A4 sind wirklich gut.
Der einzige Kritikpunkt, er braucht oft lange bis zum ersten Ausdrucken, weil er relativ lange Reinigt, dafür waren noch nie die Düsen verstopft, das war zuvor beim alten Drucker (HP) ein Problem. Ich habe den bereits seit 2 Jahren und kann ihn weiter empfehlen. Er erfüllt sicherlich keine professionelle Ansprüche aber für den Preis ein tolles Gerät für gelegentliche Ausdrucke.

Geändert von joker13 (26.10.2016 um 09:09 Uhr)
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 10:25   #4
iffi

Moin,

hab mir letztes Jahr den hier gekauft:

https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

Verwende Fremdtinte: https://www.amazon.de/gp/product/B00...?ie=UTF8&psc=1

und bin mit Text und Fotodruck sehr zufrieden.
Alt 26.10.2016, 10:36   #5
cbv

Zitat:
Zitat von kppo Beitrag anzeigen
Kann jemand was netzwerkfähiges (WLAN oder USB am Router) für nur Gelegenheitsdrucker empfehlen?
Wenn es wirklich nur ein Gelegenheitsdrucker ist, also nur ein oder zwei Mal pro Monat, lohnt ein Tintendrucker nicht wirklich -- Tinte trocknet ein und verstopft die Düsen, andererseits werden die Düsen bei jedem Einschalten mit Tinte freigespült, was den Verbrauch erhöht. Und Druckertinte kostet umgerechnet pro Liter bis zu €1,500 ...

Da lohnt sich eher ein Laserdrucker. Eine gute Wahl ist zB der HP LaserJet Pro MFP M277dw.

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.10.2016, 11:02   #6
KHD46

Ich kann die Angaben von joker 13 bestätigen, für randlose Forodrucke bis DIN A4 ist der iP7250 gut zu bebrauche.
KHD46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 12:06   #7
Ditmar

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Da lohnt sich eher ein Laserdrucker. Eine gute Wahl ist zB der HP LaserJet Pro MFP M277dw.
Deshalb meine Frage, ob auch Fotos oder nur sonstige Dokumente gedruckt werden sollen, denn da wäre auch meine Empfehlung ein Laserdrucker, ansonsten ist der von Iffi vorgeschlagene Drucker sicher eine Gute Wahl, allerdings würde ich egal was hier geschrieben steht, immer nur Originaltinten nutzen. Habe meinen A3+ von Canon kalibriert, und da machen sich zumindest beim Fotodruck die Originale bezahlt.
Ansonsten sollte man sich den Multifunktionsdrucker "HP Officejet Pro 8620" einmal näher anschauen, steht ebenfalls bei mir, und ist günstig was die Druckkosten angeht, und schnell.
Alt 26.10.2016, 23:02   #8
kppo
Gesperrt

Themenersteller

Vielen Dank schon mal für die ersten Tips
Ich möchte schon auch Fotos drucken, aber ohne professionellen Anspruch. Kalibrierungsmöglichkeiten würden mich aber aus Neugier interessieren

Gruß
Klaus
kppo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 09:13   #9
joker13

Das geht mit einem guten Bildbearbeitungsprogramm. Du musst zuerst den Monitor kalibrieren, dann den Drucker. KLICK
joker13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2016, 13:57   #10
Ditmar

allerdings wenn schon den Monitor kalibrieren, dann bitte mit einem Spyder etc. das ist dann aber auch wirklich korrekt.
Die Profile für den Drucker kann man sich auch erstellen lassen, wobei hier aber auch immer das angegebene Papier so wie die Tinte (Original) nicht gewechselt werden sollte, da dieses das Profil ansonsten wieder nicht passen dürfte.
Warum Machen lassen, ganz einfach, ist ansonsten doch recht Zeitintensiv, ich nutze "Spyder 5 Studio" inkl. Hardware zum erstellen von Druckerprofilen, und bin froh das nicht ständig machen zu müssen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Druckerempfehlung gesucht

Forenregeln