![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Unterschied zwischen LR6 & LRCC
Hey Leute,
mir ist heute aufgefallen, das man bei Verlaufs- udn Radialfiltern, sowie bei Korrekturpinsel bei LRCC(Abo) die schwarz und weiß Regler zu Auswahl hat. Bei LR6(Einmalkauf) hat man diese Regler nicht. Wusstet ihr das, ist das normal und so gewollt? Oder gibt es einen Trick wie man die für LR6 auch bekommt? vg Mirko |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Anscheinend ist das normal:
http://www.radeldudel.de/blog/1506/U...htroomCC6.html "Adobe hat Updates rausgebracht, Lightroom CC hat jetzt die Version CC 2015.1 und Lightroom 6 wurde zu Version 6.1. Und mit diesem Update hat Adobe auch klargestellt, worin sich die beiden Versionen unterscheiden. Denn während Lightroom CC 2015.1 neue Features im Entwickeln bekommt (Dehaze und neue Regler Schwarz/Weiß in den lokalen Korrekturen), bekam Lightroom 6 nur die Bugfixes, neue Kameras und neue Objektive spendiert." Schade... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Gegen das Abo hätte ich nicht mal was, aber das ich zwangsweise Tools abonnieren soll die ich nicht brauche ist blöde.
![]() |
#5 |
|
LR 6 hat das nicht, ebenso den Regler Dunst entfernen nicht. Aber das kann man mit Presets leicht umgehen. Hier hab ich meine heruntergeladen. Funktioniert super.
http://nachbelichtet.com/2015/06/17/...oom-6-bekommt/
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo zusammen,
ich überlege auch gerade von LR5 auf 6 zu gehen. Das Abo-Modell ist mir eigentlich zu teuer. Von daher frage ich, was sinnvoller ist, der Einmalkauf oder das Abo, insb. hinsichtlich des Support durch Adobe; CS6 wird ja seit letztem Jahr nicht mehr weiterentwickelt; trifft es da LR6 auch oder nicht? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin Anfang des Jahres von LR 5.7 auf LR 6 umgestiegen. Da ich mir eine neue Kamera gekauft hatte, die nicht unterstützt wurde, musste ich wechseln.
![]() Zunächst hatte ich mir eine Testversion runtergeladen und mich über die nützliche Funktion „Dunst entfernen“ gefreut und beim Kauf von LR6 kam dann die Ernüchterung. Das Feature ist nicht drin. Die Schweine! Die Testversion war nicht LR6 sondern LR-CC. ![]() Ich hätte mir ein Abo für Photoshop und Lightroom CC geholt, wenn ich das vorher gewusst hätte, denn in meinem PSE13 vermisse auch ich die eine oder andere Funktion, die es nur bei PhotoshopCC gibt. Solange man mit LR5.7 klarkommt, würde ich niemandem empfehlen zu wechseln. Es gibt in LR6 nichts Neues, das man wirklich braucht. Darüber hinaus kommt mir LR6 langsamer vor als LR5.7. Falls ich wieder auf eine neue LR-Version gehen muss, werde ich direkt auf CC wechseln.
![]() |
#8 |
|
seit Anfang des Jahres ist ja etwas Zeit ins Land gezogen. Ist die "Dunst entfernen" Funktion also noch nicht bereit gestellt worden? Fehlen noch andere Sachen bei der 6 im Vergleich zur CC?
Die Unterstützung aktueller Kameras ist bei mir auch ein Thema. Welche anderen Optionen gibt es, außer upgraden oder die Dateien in DNG umzuwandeln? |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|