![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Nikon D500 + Nikon 200-500 Top-Wildlife-Set
Hallo!
Heute hat mir ein befreundeter Hobbyfotograf seine neuesten wildlife-Fotos gezeigt, welche mit der Nikon D500 und dem 200-500mm aufgenommen wurden und ich bin hin und weg von der Qualität. Wild in beschatteter Umgebung mit ISO 3200, teilweise mit noch höheren Werten, Blende 5.6, vom Rauschen keine Spur, also da kann ich mit meiner A77 II und dem Tamron 150-600 leider nicht mithalten. Bei ausreichender Beleuchtung kein Thema, doch leider ist direkter Sonnenschein für das Motiv oftmals kontraproduktiv wie wir alle wissen. Das Bokeh, OK dürfte mit Festbrennweiten besser sein, doch im Gesamtpaket ist dieses Set für wildlife (im noch leistbaren Vergleich) derzeit wohl das Maß der Dinge. Nachdem Sony im A-Mount Bereich mittelfristig wohl nichts vergleichbares auf den Markt werfen wird es beim E-Mount bei langen Brennweiten ohne Adapter hapert, beginnen schon die Gedanken über einen Systemwechsel zu kreisen.
Liebe Grüße Siegrid ZU HAUSE IN DER NORISCHEN REGION KÄRNTENS Geändert von Siegrid (30.05.2016 um 18:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|