![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | ||||
|
Ich war noch niemals in Mallorca...
Hallo,
wie der Threadtitel schon sagt: ich war noch niemals in Mallorca. Naja, bis vor kurzer Zeit war ich noch nie da, denn nachdem mir vorgeschwärmt wurde, wie schön es dort sei, wollte ich das doch mal mit eigenen Augen sehen. Und tatsächlich, es ist herrlich! Hier ein paar Impressionen:
Da gibt es natürlich mehr zu sehen als nur den hier gezeigten Küstenkitsch, aber bei dem trüben Wetter hier musste ich eben mal wieder etwas Sonne sehen. Auch wenn es nur das Bildercafé ist, dürft ihr hier gerne Kritik loswerden. Gruß Jan
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich war auch noch nie dort, aber Deine schönen Bilder machen Lust, das zu ändern!
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das kann ich nur unterstreichen. Mallorca ist wunderschön, wenn man sich von den klassischen Zielen fernhält. Gerade die Ecke da unten, wo ihr wart, ist toll. Die Orte im Landesinneren sind z.T. noch sehr ursprünglich, trotz des Massentourismus.
![]() |
#4 |
|
Mir gefällt's auch, insb. Nr. 3 und 4!
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gast
|
Ich fliege, wenns irgendwie geht, jedes Jahr zweimal nach Mallorca (1x Frühling, 1x Herbst).
Im Frühling immer ganz alleine, zum Wandern und Fotografieren. Bin gerade erst wieder zurückgekommen, war im Mai 12 Tage dort. Die Buchten im Süden sind sicher die schönsten der Insel....aber auch die meistfotografiertesten. Mallorca hat entgegen dem Ballermannimage so viel an Natur und Kultur zu bieten, da kommt in Sachen Vielseitigkeit so schnell kein anderes Urlaubsziel mit. Und schon mal gar keins, wo ich in knapp zwei Stunden mit dem Flieger bin. Paß auf, daß dich nicht auch die Sucht packt ![]() Geändert von peter67 (09.06.2016 um 09:07 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Vielen Dank für eure Antworten!
Ja, die Ecke scheint eine der schönsten und leersten Ecken Mallorcas zu sein. Vor lauter Natur haben wir kaum Kultur angesehen: hätte mir jemand vorher gesagt, dass ich in Mallorca einen Wiedehopf täglich im Garten zu sehen bekomme sowie Fischadler und Bienenfresser - die ich alle noch nie gesehen habe - dann hätte ich auch noch das 70-400 ins Handgepäck gezwängt... Jetzt müssen wir halt wieder hin ![]() Gruß Jan
![]() |
#7 | ||
|
Zitat:
Mein Favorit ist Nr. 4. Zitat:
Damit magst Du schon eher recht haben. Da ist bei mir Hopfen und Malz schon verloren... an Indonesien! ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|