![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Pentax k1
Jetzt hat es RICOH/PENTAX doch wirklich durchgezogen.
Eine VF Kamera zu deinem guten Preis auf den Markt zu bringen. http://www.ricoh-imaging.de/de/news/...achrichten.php Wird sicherlich die WILDLIFE und OUTDOOR Fans freuen, dank dem abgedichteten Gehäuse. Die Intervallsteuerung klingt auch sehr viel versprechend. GPS mit Astrofunktion Tehering per Software Optiken wie 24-70 sind auch deutlich günstiger als bei der Konkurrenz. Obwohl das neue 15-30 mit 1.600 Euro auch ne Ansage ist. Glaub es so eine Kamera bei SONY - da hätten sich viele User gefreut. Bin mal gespannt !!! Geändert von mrrondi (18.02.2016 um 10:07 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Bin ja wirklich nicht der Kamera-Ästhet...aber "oooouuuuh" gings noch hässlicher? Die kann sich doch gleich ein Zimmer mit der Leica SL teilen ;-)
Ansonsten...die technischen Daten hören sich wirklich sehr vielversprechend an und die Preise find ich auch "fair".
![]() |
#3 |
|
Was für eine schöne Kamera für Fotografen.
![]() |
#4 |
|
Wie unterschiedlich doch Geschmäcker sein können ...
![]() ![]()
![]() |
#5 |
|
Finde ich verblüffend, dass nach so länger Zeit doch noch eine VF Kamera nachgeschoben wird.
Den Preis finde ich angesichts der gebotenen Leistung sensationell! ![]() Aussehen? Für was kauft ihr eine Kamera? Als Accessoire oder zum Fotografieren? ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Irres Gerät!!
Könnte optisch fast die Nachfolgerin der A850/900 sein... ![]() Jedenfalls hätte ich mir die genau SO gewünscht!
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
nee
![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ich bin auch schwer beeindruckt.
![]() Wenn man die Pentaxen kennt, weiß man auch, dass sie sowieso schon immer sehr nutzerorientiert ausgelegt sind. Künstliche Funktionsbeschränkungen wie bei Sony gab es da selten. Die K-1 bietet einen beeindruckenden Ausstattungsumfang und ein interessantes Bedienkonzept zu einem tollen Preis. Eine Actionkamera wird sie wohl immer noch nicht sein, aber die Zielgruppe der Outdoor- und Wildlifefotografen bedient sie perfekt. Beim Objektivsortiment hat Ricoh jetzt noch einiges an Arbeit vor sich. Angeblich haben sie dazu eine Kooperation mit Tamron - das 24-70 und das 15-30 sollen modifizierte Tamron-Konstruktionen sein. Schade, dass ich im Moment keine Verwendung für eine solche Kamera habe... ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|