![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Tamron SP 35/1.8 und 45/1.8
Bisher noch kein eigener Thread fuer die beiden neuen A-Mount Objektive von Tamron?
Gestern vorgestellt, erscheinen, wie inzwischen ueblich bei Tamron, zuerst die Canon/Nikon Versionen und dann die Sony A-Mount Version ohne Bildstabi. Kosten sollen sie 599$ je Objektiv. Mal schauen was das in Euro macht und wo sich der Strassenpreise einpendeln. http://www.dpreview.com/articles/052...f1-8-di-vc-usd Es gibt bereits einen ersten "Test", http://blog.krolop-gerst.com/technik...-di-vc-usd-sp/ |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Was ich hier irgendwie lustig finde ist, dass man ein Objektiv(e) für das Kleinbild rechnet, es dann aber hauptsächlich für APS-C anbietet, ja sogar besonders heraus hebt, dass diese Objektive an APS-C zur Höchstform auflaufen, was im übrigen alle so genannten Vollformatobjektive tun, wenn man sie an eine Kamera mit APS-C Sensor schraubt.
Da lobe ich mir doch Sony einmal, wenn man Objektive explizit für APS-C konstruiert. Mir vermittelt Tamron hier den Eindruck, als hätte man Objektive für APS-C entwickelt, die man mit Abstrichen in Bildqualität auch am Kleinbildsensor verwenden kann. Gruß Wolfgang
![]() |
#3 |
|
Also ich auf die ersten Vergleichstest mit den Sony eigenen Festbrennweiten 35 f1/8 bzw. 50 f1/8 gespannt. Vor allem Preis, Bildqualität und Autofocus-Geschwindigkeit. Von den beiden Sonys war ich in Sachen Bildqualität schon sehr begeistert. Natürlich fühlen sich die beiden nicht so hochwertig an - siehe Beinamen "Jogurtbecher"
![]() Ich habe mir jetzt auch noch meine beiden Festbrennweiten bei Fa. Schuhmann justieren lassen und jetzt sollten diese laut Techniker noch schärfer bzw. ein Traum sein; leider hatte ich noch keine Zeit für Tests gefunden. Aber wenn die Tamrons noch besser sind, wäre es ja doch eine Überlegung wert ... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Wenn sich die neuen Tamrons wie in dem Blog vermutet im oberen 3-stelligen Preisbereich einsortieren, wird der Vergleich etwas "unfair". Außerdem sind die Sony ja nur auf APS-C zu benutzen.
Grüße Stefan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Da hast du zwar recht, aber so könnte man auch abschätzen ob sie den Mehrpreis wert sind. Irgendwo hatte ich auch etwas von um die 600$ gelesen, wäre also eher mittlerer 3-stelliger Preisbereich. Denn wie gesagt: Gerade in diesem "mittleren Preisbereich", finde ich, hapert es bei Sony.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Auch die je 600 $ sind ambitioniert. Beide Objektive müssen auch im Vollformat zur Höchstform auflaufen, wenn sie irgendjemanden davon abhalten sollen, zu den entsprechenden 1,4er-Sigma-ART-Objektiven zu greifen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Ciao Canax |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
http://www.dxomark.com/Lenses/Compar...88_831_188_734 Du hast an APS-C weniger Vignettierung und weniger Verzeichnung. Aber die Auflösung geht in den Keller, weil die Linse zwar 24MP auf FF noch gut bedient, aber mit 24MP auf APS-C einfach überfordert ist.
![]() |
![]() |
#10 |
|
Kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|