Hallo an alle,
habe meine Sony a37 nun seit 3,5 Jahren. Da vor einiger Zeit das Getriebe für den Autofokus einen Schaden bekommen hat aber die Garantie bereits abgelaufen war, habe ich mich dazu entschlossen selbst eine Reparatur durchzuführen. Dazu habe ich mir eine defekte a37 gekauft um von dieser das Modul (siehe Foto unten), das die Mechanik mitsamt Spiegel beinhaltet ausgetauscht.
Seither funktioniert mein SLT auch wieder. Leider musste ich jedoch feststellen, dass der Autofokuspunkt verschoben ist und die Bilder dadurch unscharf sind. Über die manuelle Fokussierung ist ein Scharfstellen möglich.
Daher meine Frage an euch: Kann es sein, dass der Autofokus speziell auf jede Kamera bei der Produktion eingestellt wurde? Eine Korrektur des Fokuspunktes ist bei der a37 ja leider nicht möglich.
Danke schonmal.