Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameraakkus unterwegs
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2012, 13:45   #1
wus

Kameraakkus unterwegs

Wie und wo bewahrt ihr eure Kameraakkus auf wenn ihr unterwegs seid?

Für Mignons gibt's ja diese praktischen halbtransparenten Plastik-Klappboxen, gibt's sowas auch für NP-FW50 und NP-FM500H?

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.05.2012, 13:47   #2
hpike

Ich hab in meiner Kameratasche extra kleine Fächer für Akkus, ebenso für Speicherkarten.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 17:38   #3
vbnm2

Alpha 330

Kleine Plastik-Zipbeutel, jeweiles einen Beutel pro Akku, und dann in der Hosen-/Kamera-/Jackentasche, je nachdem wo ich glaube das ich die brauche.

Gruß,
Sven
vbnm2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 19:44   #4
Jens N.

Extrafach in der Kameratasche. Da die Kontakte rel. versteckt liegen, wüsste ich nicht, warum ich mir darum noch irgendwelche weiteren Gedanken machen sollte. Im Winter sind sie auch gerne mal in der Hosentasche, damit die Kälte ihnen nicht so zusetzt.

Ich brauche auch nicht für jede Kleinigkeit noch irgendein Täschchen oder Zubehör.
Alt 17.05.2012, 21:10   #5
usch

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Da die Kontakte rel. versteckt liegen, wüsste ich nicht, warum ich mir darum noch irgendwelche weiteren Gedanken machen sollte.
Weil sich vielleicht gerade in den Vertiefungen Dreck sammelt und sie dann in der Kamera keinen richtigen Kontakt mehr geben?

Bei den Minolta-Akkus waren immer Plastikkappen dabei, die man über die Kontakte stülpen konnte. Bei Sony gibt es nur dieses gelbe Plastiktütchen aus der Verpackung ... besser als nichts, aber ich frage mich, wie lange das wohl halten mag.

Zitat:
Ich brauche auch nicht für jede Kleinigkeit noch irgendein Täschchen oder Zubehör.
Naja, bei AA(A) ist es schon praktisch, wenn man mit einem Griff den kompletten Satz hat und nicht vier Akkus einzeln aus den Tiefen der Fototasche wühlen muß.
Alt 17.05.2012, 21:48   #6
subjektiv

Ein kleines Akkufach in Tasche oder Rucksack bietet halt den Vorteil, dass man dann immer weiß, wo der Akku steckt. Die selbe Funktion bietet natürlich auch ein kleines Täschchen am Gurt fixiert. Eine kleine Akkubox, welche lose umherfliegt, sucht man dagegen immer wieder, wenn man nicht immer die selben Taschen verwenden kann. (Wechselnde Kleidung...)
Schmutz sollte bei allen eigentlich weitgehend draussen bleiben...
Eher schlecht dürfte z.B. eine Hosentasche mit Schlüsselbund drinnen sein.
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 22:21   #7
Blitz Blank

Akkufach im Rucksack.
Immer an der gleichen Stelle, kein Schmutz, keine Fummelei, schnell greifbar und mit einer Hand gut wechselbar (keine separate Tüte/Schachtel)

AAs im 4er Pack.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2012, 23:23   #8
Tom

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Für Mignons gibt's ja diese praktischen halbtransparenten Plastik-Klappboxen, gibt's sowas auch für NP-FW50 und NP-FM500H?
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Bei den Minolta-Akkus waren immer Plastikkappen dabei, die man über die Kontakte stülpen konnte. Bei Sony gibt es nur dieses gelbe Plastiktütchen aus der Verpackung ... besser als nichts, aber ich frage mich, wie lange das wohl halten mag.
Bei vielen Akku-Nachbauten sind so kleine Plastik-Boxen dabei, die passen auch für Original-Akkus...
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 06:34   #9
Metalspotter

Die fliegen einfach so im Rucksack-Nebenfach rum.
Seit Jahren ohne Probleme.

Aber man könnte ja mal einen neuen Taschenthread unter dem Gesichtspunkt der Akku-Kompatibilität aufmachen.
Metalspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2012, 21:32   #10
wus

Themenersteller

Erstmal danke euch allen!
Zitat:
Zitat von Metalspotter.de Beitrag anzeigen
Die fliegen einfach so im Rucksack-Nebenfach rum.
Seit Jahren ohne Probleme.
So ist das bei mir auch bisher.
Zitat:
Ich eigentlich auch nicht, aber erstens habe ich immer Angst dass ich welche verlier', außerdem denke ich seit ich mit der A77 auch NP-FM500H gekriegt habe auch ...
Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Weil sich vielleicht gerade in den Vertiefungen Dreck sammelt und sie dann in der Kamera keinen richtigen Kontakt mehr geben?
Außerdem scheuern in der Tasche in der ich die Akkus bisher hatte mittlerweile 3 NP-FW50, 2 NP-FM500H und 2 Plastikboxen à 4 AA aneinander... und wer meine Tasche und meine Reiseziele kennt weiß dass da auch gut Staub reinkommt.
Zitat:
Zitat von Tom Beitrag anzeigen
Bei vielen Akku-Nachbauten sind so kleine Plastik-Boxen dabei, die passen auch für Original-Akkus...
Nach den nicht so recht überzeugenden Erfahrungen mit den NP-FW50 Nachbauten die ich mir zu meiner A55 gekauft hatte (die übrigens auch ohne Plastik-Boxen kamen) dachte ich es wäre an der Zeit für eine etwas professionellere Lösung und habe mir zur A77 lieber Original-Akkus geleistet, die ohne den Luxus von Plastik-Kappen oder -Boxen kamen.

Danke für diese
Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Ich hab in meiner Kameratasche extra kleine Fächer für Akkus, ebenso für Speicherkarten.
Erinnerung - dass meine Tasche auch solche Fächer hat hatte ich glatt vergessen. Ist zwar etwas umständlicher da ran zu kommen, aber im Sinne der Ordnung und Reinlichkeit ist es insgesamt wohl doch besser zukünftig zumindest die Kamera-Akkus da drin aufzubewahren.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Kameraakkus unterwegs

Forenregeln