![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Kameraakkus unterwegs
Wie und wo bewahrt ihr eure Kameraakkus auf wenn ihr unterwegs seid?
Für Mignons gibt's ja diese praktischen halbtransparenten Plastik-Klappboxen, gibt's sowas auch für NP-FW50 und NP-FM500H? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab in meiner Kameratasche extra kleine Fächer für Akkus, ebenso für Speicherkarten.
![]() |
#3 |
|
![]()
Kleine Plastik-Zipbeutel, jeweiles einen Beutel pro Akku, und dann in der Hosen-/Kamera-/Jackentasche, je nachdem wo ich glaube das ich die brauche.
Gruß, Sven |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Extrafach in der Kameratasche. Da die Kontakte rel. versteckt liegen, wüsste ich nicht, warum ich mir darum noch irgendwelche weiteren Gedanken machen sollte. Im Winter sind sie auch gerne mal in der Hosentasche, damit die Kälte ihnen nicht so zusetzt.
Ich brauche auch nicht für jede Kleinigkeit noch irgendein Täschchen oder Zubehör.
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Bei den Minolta-Akkus waren immer Plastikkappen dabei, die man über die Kontakte stülpen konnte. Bei Sony gibt es nur dieses gelbe Plastiktütchen aus der Verpackung ... besser als nichts, aber ich frage mich, wie lange das wohl halten mag. Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ein kleines Akkufach in Tasche oder Rucksack bietet halt den Vorteil, dass man dann immer weiß, wo der Akku steckt. Die selbe Funktion bietet natürlich auch ein kleines Täschchen am Gurt fixiert. Eine kleine Akkubox, welche lose umherfliegt, sucht man dagegen immer wieder, wenn man nicht immer die selben Taschen verwenden kann. (Wechselnde Kleidung...)
Schmutz sollte bei allen eigentlich weitgehend draussen bleiben... Eher schlecht dürfte z.B. eine Hosentasche mit Schlüsselbund drinnen sein. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Akkufach im Rucksack.
Immer an der gleichen Stelle, kein Schmutz, keine Fummelei, schnell greifbar und mit einer Hand gut wechselbar (keine separate Tüte/Schachtel) AAs im 4er Pack. Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Die fliegen einfach so im Rucksack-Nebenfach rum.
Seit Jahren ohne Probleme. Aber man könnte ja mal einen neuen Taschenthread unter dem Gesichtspunkt der Akku-Kompatibilität aufmachen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||||
Themenersteller
|
Erstmal danke euch allen!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für diese Erinnerung - dass meine Tasche auch solche Fächer hat hatte ich glatt vergessen. Ist zwar etwas umständlicher da ran zu kommen, aber im Sinne der Ordnung und Reinlichkeit ist es insgesamt wohl doch besser zukünftig zumindest die Kamera-Akkus da drin aufzubewahren. |
||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|