![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Drachenauge
...jedenfalls wirkte es für mich so.
![]() Als wäre Smaug in seiner Einöde erwacht... ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
verstorben
|
Tolles Auge! Gefällt mir richtig gut!
![]() Auch wenn wir hier im Café sind: Es kippt minimal nach rechts. Eine Korrektur würde für mich das Bild noch besser machen.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Ich habs gerichtet wie ne Blöde...kippe ich es weiter rüber, wirkt es linkskippig, es ist zum Auswachsen...vielleicht muss ich es mal mit ner Kissen- oder Tonnenverzerrung versuchen...
EDIT: guck...um nur EIN Raster gekippt: ![]() → Bild in der Galerie Jetzt wirkt es doch linkskippig. ![]()
Geändert von Dana (14.01.2016 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
verstorben
|
Nö, es kippt immer noch ganz leicht nach rechts.
Nimm mal eine senkrechte Linie und fahre damit die Spiegelungen ab. Die Punkte oben sind in der Spiegelung fast über die ganze Breite ganz leicht nach links versetzt. Ist aber nur minimal.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (14.01.2016 um 00:53 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Dann ist mein Seh-Eindruck einfach ein anderer...
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wunderbar
![]() Mit dem Kippeln gebe Bernd im Prinzip Recht(ist aber sehr gering)....wenn ich mich bei sowas schwer tue, hat mir Gottlieb bei einem Seebild mit unruhiger Uferlinie mal einen Tip gegeben, der wirklich funktioniert. Vielleicht triffst du ihn ja mal, vielleicht hilft er dir..... ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (14.01.2016 um 09:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Sehr schönes Bild. Es wirkt sogar Hochkant super. Egal wie man es dreht
![]() .
![]() |
#9 |
|
Eine tolle Aufnahme und da kippt gar nichts.
Bei so einer Aufnahme ist die Dibbelschisserdiskussion fast schon unwürdig |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Mag sein. Letztlich hat die Urheberin des Bildes das Thema „schiefes Bild“ aufgegriffen und will sich nicht damit zufrieden geben. Die Anwendung der adaptiven Weitwinkelkorrektur (CS6) auf das Bild zeigt auf, dass es immer noch schief und leicht verzogen ist (1 horizontale und 3 vertikal gerade ausgerichtete Linien gesetzt, so gut dies mit der geringen Auflösung möglich war). Das assoziierte Drachenauge macht das Bild aber nicht nur eindrücklich, sondern auch dynamisch und man kann den Drachen auch „fliegen“ lassen, in welche Richtung auch immer.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|