Anfänger braucht Rat bei Objektiven für A65V
Hallo liebe SonyUser,
ich bin neu hier in dem Forum und seit ca. 2 Wochen Besitzer einer Alpha 65V und noch ein ziemlicher Fotoanfänger. Grund dafür war mein letzter Chinaurlaub, da ich durch jemand Anderen auf den Geschmack gekommen war. Ich hatte mich erst auf die Nikon D5300 eingeschossen, da ich GPS mit an Bord haben wollte. Ein Freund erzählte mir dann aber, dass die alten Minolta-Objektive auf die Sony Alphas passen. Da mein Vater seine Dynax 5 gefühlte 5 mal benutzt hatte, und mittlerweile die HX-100V hat, durfte ich die komplette Fototasche haben. Also entschied ich mich für die A65. Nun habe ich hier 2 Objektive ( AF 28-100/0,48m Macro und AF 75-300/1,5m Macro) incl. Sonnenblende und 2 Filter ( Hama HTMC PL Circular M55 VII und Hoya HMC 55mm UV0).
Die Fragen die ich jetzt habe sind: Für was eignen sich die Objektive und wozu brauche ich die Filter? Reichen die Objektive zum Einstieg? Und ich liebäugle mit dem Objektiv Sony SAL1650 oder dem Tamron 1750. Kann ich mit den beiden Objektiven auch Makroaufnahmen machen?
Momentan würde ich die Kamera am liebsten überall mit hinnehmen, aber Einsatzgebiete werden Makroaufnahmen, Landschaft, Sport, Familienfeiern und Urlaube sein.
Ich hoffe die Infos reichen erstmal und ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten. Falls ihr noch Fragen habt, oder Sachen unklar sein sollten, fragt gerne.
VG und schon mal vielen Dank im voraus.
|