![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Minolta Apo 300 2.8 kaufen ?
Ich habe mal eine Frage und wollte eure Meinungen hören.
Angebot ist Minolta Apo 300 2.8 HS Hat keine Kratzer und sonstiges aber einen wohl 3cm langen Vergütungsschaden an der Frontlinse. Scheinbar sieht man nichts in den Bildern. Wie wirkt sich ein Vergütungsschaden aus und lohnt es sich das Teil zu kaufen wenn es sonst ohne Schaden ist ( mit 2x Converter ) für knapp 1000 Euronen? Danke für eure Meinungen |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also ein 3cm langer Vergütungsschaden reduziert auf jeden Fall den Verkaufspreis,
wenn du das Objektiv mal wieder loswerden willst. Das man "scheinbar" auf den Bildern nichts sieht, reicht natürlich nicht um das beurteilen zu können. Entweder man sieht es, oder eben nicht. Normalerweise stellt man das fest, in dem man einige Bilder schiesst - mit dem Objektiv selbst und dann macht man natürlich auch ein Foto von der Frontlinse um die 30mm auch mal von aussen in Augenschein zu nehmen. 1000 Euro würde ich zumindest nicht vorab ins Blaue überweisen. Hier im Forum gibt es gerade etwas Ähnliches was als "Sahnestück" beschrieben wird - mit 2/3 der Brennweite aber auch zu 2/3 des Preises ![]()
Fotografie mit Blitz und weitere Fototips - hier.... https://www.youtube.com/@OrtwinSchneider/videos Geändert von The Norb (02.02.2016 um 21:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Einen Schaden an der Vergütung wird man wohl bei Gegenlichtaufnahmen evtl. bemerken.
http://kurtmunger.com/dirty_lens_articleid35.html Der Preis ist heiß. Gruß Frank |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
... und der Preis ist für das 300 HS in sonst gutem Zustand GUT! Dafür bekommst du es ziemlich sicher auch weiter verkauft.
Ein Vergleich mit dem Preis des 200/2.8 macht wenig Sinn... - sorry. Für das hat man schon immer weit weniger als die Hälfte vom Preis des 300er HS bezahlt (ich hab übrigens auch ein 200er. Und hatte das 300 HS). Schöne Grüße! Rüdiger
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Na wenn das so ist - wusste doch (soweit aus den postings bisher ersichtlich) keiner!
Ist das ein ebay - Angebot? Aber damit erübrigt sich die weitere Diskussion wohl - der Endpreis wird ein Stückchen höher liegen, schätze ich. Sind Koffer und Filter dabei? Und wichtig ist natürlich, ob der Schaden zentral oder außen liegt... Schöne Grüße, Rüdiger
![]() |
#8 |
Gesperrt
|
Jawohl. Zum Ebay-Angebot
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Gast
|
Die Beantwortung der Fragen erscheint mir etwas seltsam.....mal anschauen wollen und dann so eine Antwort
![]() Außerdem sollte ein Fotograf, der so ein Teil sein Eigen nennt, auch in der Lage sein, aussagekräftgere Fotos der Frontlinse zu erstellen..... ![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Genau das habe ich mir auch gedacht... Vergütungen haben ihre Berechtigung.. Da fehlt ein gutes Stück. Ich persönlich würde das Geld anders investieren
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|