![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Landschaftsfotografie Trick!
Hi Zusammen
Schaut euch mal das Video an. Der Trick ist sowas von Mega geil das ich das hier unbedingt posten muss. Der Junge hat es echt drauf...Gruss an dieser Stelle nach CH ![]() Klappt wunderbar und ich bin sehr sehr Dankbar über diesen wertvollen Tipp. https://www.youtube.com/watch?v=hTg6yo5venU Glaube nicht das das hier jemand kennt. Die Spots können dann markiert (gelber Pin) werden und wir können gerne uns die .KML Datei gegenseitig schicken. So kommen neue Ideen zusammen und ein Ausflug lohnt sich gleich doppelt. Bleibt ja unter uns Sony Leuten ![]() Bin derzeit dran die Spots zu markieren... Bin über euer Feedback gespannt... Gruss Chris
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hehe ja das is schon nich schlecht, ich werd es mal ausprobieren wenn ich die Zeit finde
![]() Dann brauch man eigentlich auch gar nicht mehr raus gehen ![]() Gruss-olli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Jo, hab ich auch schon mal gemacht. Leider kam als Ergebnis raus, daß das geplante Foto zu keiner Uhrzeit machbar gewesen wäre, weil das Tal entweder noch im Schatten gelegen hätte oder die Sonne schon zu hoch für die beabsichtigte Lichtstimmung gewesen wäre.
![]() Immerhin hab ich mir das frühe Aufstehen gespart. ![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ich denke da wirst du Recht haben was das einzelne Licht dann angeht. Glaube nicht, dass man das so detailmässig auf eine Software übertragen kann. Ein bisschen Überraschung sollte es schon noch geben. Aber man kann schon mal 2-3 Spots ausfindig machen und läuft nicht wie ein Irrer durch die Gegend wenn es eine neue Gegend ist. So kann man in Ruhe seine Belichtungsreihen schiessen...
Also das mit der MilkyWay hat gestimmt...habs letzten Freitag ausprobiert. Die war genau da wo es mir auch angezeigt wurde. Sicher die Klarheit und die Stärke hängt dann noch von mehreren Faktoren ab.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Ich fürchte, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Google Earth hat hervorragend funktioniert und mir gezeigt, daß sich das gewünschte Motiv gar nicht bei Sonnenaufgang fotografieren läßt, weil die Sonne eine Stunde später immer noch hinter der Hügelkette gegenüber ist und alles im Schatten liegt. Ich hab mir also eine vergebliche Anfahrt gespart.
![]() |
#7 |
|
Wer weiß was du gesehen oder gefunden hättest, wenn du doch aufgestanden wärst.
![]() Das ganze ist nett, kann aber ein Tag in der Natur keinesfalls ersetzen. Außerdem killt es die eigene Kreativität, weil man eigentlich nur nachmacht. Ich würde wetten, dass ein Bild, das entstand, als man einfach los gezogen ist. einfach besser wird, weil man sich viel mehr auf das Erlebte stürzen und dies verarbeiten kann, als wenn man geplant zu einem Punkt bei bestem Wetter los zieht und dann möglicherweise vor einer Nebelwand steht oder eine einzige Wolke die Sonne verdeckt. Diese Tools sind allesamt sehr nett, aber nie kann es das freie Erleben in der Natur ersetzen, was für mich, wenn ich Landschaft fotografiere, einfach unmittelbar mit der Fotografie verbunden ist. Mich würde es eher stören, denn ich lasse mich lieber ablenken, wenn ich ein Bachlauf sehe, den ich nicht kenne. Eine Schlucht, durch die ich noch nie gestiegen bin oder ein Tal sich vor mir öffnet, das eine Aussicht bietet, bei der mir Googleearth gestohlen bleiben kann. Gruß Wolfgang
![]() |
#8 |
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Scheint der Thread der Mißverständnisse zu sein
![]() Die SW soll dir den Tag nicht ersetzen, sondern dich bei der Planung deines Tages unterstützen. Zitat:
Gruß Ralf, der durch das Tool nachträglich bestätigt bekommen hat, das man das Marta in Herford nur sehr schwer mit besonderen Lichtstimmungen fotografieren kann.
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Die Spots liegen meistens auch nicht so auf der Strasse...man muss im dunkeln laufen und hier muss du vorbereitet sein...habe keinen Bock mich zu verlaufen oder mir die Haxen zu brechen...Das geile ist daran die Ruhe und keine lästigen Menschen die einem vors Bild laufen. Wenn man aber erst um 9 Uhr aufsteht dann gemütlich einen Ausflug macht und dann irgendwann mal ein Foto macht...naja für den ist das nix...den bezeichne ich jetzt mal als normalen Knipser...da tuts dann auch eine Handycam...
500px Geändert von weitwinkel (10.12.2015 um 10:46 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|