Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Sony nex-6, Häufig Kamarafehler

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2013, 12:50   #1
Erbse11

NEX 6 Sony nex-6, Häufig Kamarafehler

Ich habe seit gut einem Jahr die Nex-6 und seit ca. drei Monaten habe ich gehäuft nach dem ersten Einschalten einen Kamarafehler. Meist hilft das Aus- und Einschalten. Danach geht sie wieder bis sie wieder bspw. über Nacht liegt. Manchmal muss ich die Kamera auch mehrfach Aus- und Einschalten. Leider kann ich den Fehler nicht zuverlässig reproduzieren. Somit ist auch ein Einschicken zum Service derzeit nur Glückssache. Auf dem SonyAlphaTreffen hatte ich den Fehler der Fa. Geissler zeigen wollen. Da ging sie zufällig mal wieder. Ich habe es schon mit diversen Speicherkarten probiert. Manchmal dachte ich, dass es an der Hochkant-Lagerung der Kamera liegt. Wäre aber irgendwie unlogisch. Interessant ist, dass trotz des Kamerafehlers, das Bild gespeichert wird. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass der Fehler immer dann auftritt, wenn die Displayanzeige sehr (zu) schnell erscheint. Nach einem Kamerafehler und erneutem Aus- und Anschalten dauert die Displayanzeige gefühlt länger. Derzeit bin ich am Testen, ob der Fehler nur auftritt, wenn der vordere Schlitzverschluss eingeschaltet ist. Könnte es damit zusammenhängen?
Hat jemand eine Idee, was es sein kann? Welche Tests könnte ich noch machen, damit ich den Fehler dem Service besser beschreiben kann?

Geändert von Erbse11 (23.10.2013 um 23:15 Uhr)
Erbse11 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln