Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue A77 - Speicherkarten Slot defekt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2014, 00:00   #1
kosta88

Neue A77 - Speicherkarten Slot defekt

Na toll.

Kamera vor kurzen bekommen, neue A77 mit dem 1650er Kit, paar Tage tolle Fotos gemacht, und jetzt die Speicherkarte wieder reingetan, und was passiert:
"NO CARD".
Habe eine andere Karte auch probiert, auch die Karte im Computer formatiert, auch getestet, die Karte ist OK. SD-Karten Slot in der Kamera scheint einfach von einem auf das andere Moment defekt geworden zu sein und erkennt keine SD-Karten mehr.

Nun wiedermal ein für Amazon Leistung, Ersatz ist bereits bestellt und wird sicher bald eintreffen.

Soll ich vielleicht doch nicht Sony kaufen? Das macht mich unsicher...
kosta88 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2014, 00:06   #2
steve.hatton

Jedes Produkt dieser Erde und das eines jeden Herstellers kann mal einen Mangel aufweisen.

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 00:07   #3
der_knipser

Das ist das erste Mal, dass ich von diesem Fehler lese. Scheint also nicht sehr verbreitet zu sein. Freu Dich einfach auf das Umtauschmodell!
Alt 17.02.2014, 00:09   #4
kosta88

Themenersteller

Ich weiss, ich komme aus dem Einzelhandel. Nun interessant ist dass bereits zwei letzte Produkte, und zwar nicht gerade die billigesten, beide defekt worden sind nach paar Tagen.
Zuerst war mein iPhone 5S 64GB dran (so ziemlich das teuerste Smartphone heutzutage), nach 1 Woche TouchID Geist aufgegeben.
Und jetzt die A77...

Beide Produkte €1000+...
Alt 17.02.2014, 00:13   #5
steve.hatton

Statistisch gesehen ist die Betrachtungsdauer zu kurz um Schlüsse zu ziehen.

Rechne die Schadenfälle der letzten 5 Jahre hoch und Du kannst Schlüsse ziehen - so ist es zu mager.

Mir ist letzte Woche die Batterie des Cabrios zusammengebrochen, am Tag vorher hatte ich Startschwierigkeiten mit meinem Kombi - ist jetzt Varta böse zu mir ?

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.02.2014, 00:16   #6
kosta88

Themenersteller

Hast eh recht. Ist eh nur ne momentane Aufregung. Bin nur angepisst weil ich gerade was probieren wollte und dann sowas blödes. Naja... freue mich auf mein Ersatz.
Alt 17.02.2014, 09:27   #7
weris

Zitat:
Zitat von der_knipser Beitrag anzeigen
Das ist das erste Mal, dass ich von diesem Fehler lese. Scheint also nicht sehr verbreitet zu sein. Freu Dich einfach auf das Umtauschmodell!
Bei meiner A33 war es auch so. Da war allerdings ein Eckchen von der SD-Karte weggebrochen. Das konnte ich zwar rausschütteln, trotzdem kam dann, auch mit anderer Karte: No Card. Hab dann mit Memory Stick weiterfotografiert, das ist gegangen.
weris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 09:29   #8
kosta88

Themenersteller

Danke. Bei keiner meiner Karten ist was abgebrochen. Wenn ich mit einer Taschenlampe reinschaue, schaut ein Kontakt reingedrückt zu sein. Muss aber nix bedeuten...
Alt 17.02.2014, 10:56   #9
Nikolaus

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
Ich weiss, ich komme aus dem Einzelhandel. Nun interessant ist dass bereits zwei letzte Produkte, und zwar nicht gerade die billigesten, beide defekt worden sind nach paar Tagen.
Zuerst war mein iPhone 5S 64GB dran (so ziemlich das teuerste Smartphone heutzutage), nach 1 Woche TouchID Geist aufgegeben.
Und jetzt die A77...

Beide Produkte €1000+...

* gestrichen. War OT *

Geändert von Nikolaus (17.02.2014 um 11:03 Uhr)
Nikolaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2014, 12:15   #10
konzertpix.de

Zitat:
Zitat von kosta88 Beitrag anzeigen
...schaut ein Kontakt reingedrückt zu sein. Muss aber nix bedeuten...
Wozu bitte mag wohl so ein Kontakt gut sein?

Du hast damit nichts weniger als die Fehlerursache identifiziert Doch wenn es nach dir geht, "muss (das) aber nix bedeuten..."
Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
konzertpix.de ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Neue A77 - Speicherkarten Slot defekt

Forenregeln