![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Moin!
Ich besitze derzeit eine 5D2 im Haushalt. Dazu ein paar lichtstarke FBs und einen externen Blitz mit Hilfslicht. Was mich auch zum eigentlich Thema bringt. Ich interessiere mich für die A7 II. Zum einen weil sie kleiner ist, Vollformat Sensor hat, Stabi im Gehäuse etc. Es gibt viele Gründe, warum eine A7 II zu mir passt. Allerdings habe ich etwas sorge, wenn ich die Kamera bei Familienfeiern, Restaurant/ Kneipen Besuche, normales Low Light Zuhause etc einsetze, dass der AF nicht so schnell und gut greift, wie bei einer DSLR (5D2) mit AF-Hilfslicht. Denn selbst bei Dunkelheit greift der AF einer 5D2 mit dem externen Hilfslicht des Speedlite 430EX II nahezu instant. Auf was müsste ich mich hier bei einer A7 II einstellen? Ist dann eher eine A7 II für den Low Light Party/ Feier Einsatz ohnehin nicht geeignet oder gibt es eine gute Alternative/ Möglichkeit? Freu' mich auf eure Antworten. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#3 |
Moderator
|
@TO,
du solltest dir überlegen wie oft du mit AL arbeitest. Ist dies eine häufige Anforderung an deine Kamera würde ich eher zu einer A7SI/II greifen. Vorteile sind die bessere High-Iso-Performance und der bessere AF bei Lowlight im Vergleich zur A7MkII. Nachteil die geringere Auflösung.
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Anders ist es beim AF-Hilfslicht des externen Blitzes an einer DSLR. Hier greift der AF sofort, sobald man den Auslöser andrückt. Zitat:
Ja, ich fotografiere gerne bei wenig Licht. Gerne Zuhause am Essenstich, im Restaurant oder auf Familienfeiern. Scheinbar muss ich mich mit dem Gedanken anfreunden, dass eine A7II leider hier nicht der ideale Begleiter ist. Über eine A7s I / II habe ich auch schon drüber nachgedacht. Leider hätte ich gerne mehr Reserven hinsichtlich der MP. |
||
![]() |
![]() |
#5 |
|
Du verkaufst doch gerade deine. Sollen wir dich überreden, sie zu behalten?
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Jaa! ![]() Geändert von Bjoernyy (16.11.2016 um 15:01 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ok
![]() Mit lichtstarkem Glas (1.4/35 und 1.8/55) habe ich mit der A7II in sehr dunklen Umgebungen gut fokussieren können. Wenn dein Schwerpunkt auf Low-Light liegt, würde ich dennoch zur A7RII raten. Die hat sowohl hohe Cropreserven als auch extrem hohe High-ISO Leistung.
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gut heißt auch schnell? Also mir geht es darum, schöne Momente festzuhalten und sie nicht festhalten zu können, weil die Kamera nicht schnell genug ist. Über die A7rII habe ich auch nachgedacht. Wie verhält sich denn der AF in der Praxis bei Low Light? Die Cropreserven sowie die High-ISO Leistung der A7II reicht mir aus. |
|
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich habe erst kürzlich eine Hochzeitsfeier in einer schumrig beleuchteten Scheune mit einer A7R II und einem FE 24-70 F4 fotografiert. Probleme hatte ich keine hinsichtlich fokussierung und das AF-Hilfslicht funktioniert ausreichend gut.
Bilder davon gibt es am Ende von in diesem Beitrag: https://joerghaag.com/2016/10/13/gel...-mm-f4-za-oss/ |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Nicht so schnell wie draussen bei Tageslicht, der AF war mir aber nicht im Weg.
|
![]()
|
|
|