![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo zusammen,
ich bin totaler Anfänger also entschuldigt meine Frage bitte. Ich möchte mich nach 3 Jahren fotografieren nun endlich mal ans Blitzen trauen und habe sehr viel Gutes von diesen Yongnuo Blitzen gehört, außerdem kann man damit wohl auch entfesselt blitzen und sie sind günstig, um sich ans Blitzen ranzutasten. Nun meine Frage bevor ich kaufe: Ist der Yongnuo-Blitz mit der Sony Alpha 77 kompatibel und falls ja, welchen Funkauslöser brauche ich dazu (602 oder 603), wenn ich den Blitz beispielsweise in einer Softbox habe, dann steckt man doch nur diesen Sender/Empfänger in den Mittenschuh, oder ? Also falls es jemanden von Euch gibt, der die Sony Alpha 77 besitzt, dann würde ich mich sehr freuen, wenn mir jemand antwortet. Vielen Dank schon mal. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Hallo Kati,
wenn du uns noch verrätst welchen Yongnuo du genau meinst dann sollte es auch die eine oder andere Antwort geben.
![]() |
#3 |
|
Schau mal hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=152283
![]() |
#4 |
|
Du musst nur acht geben, dass du dir noch einen Adapter kaufst vom Sony/Minolta Blitzschuh auf ISO Schuh z.B. den Pixel TF 325 sollte der Richtige sein. Die YN560 III haben bereits den Empfänger eingebaut. Auslöser sollten die mit dem 602er oder dem 603 funktionieren. Ansonsten fröhliches Blitzen
![]()
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Oh Vielen Dank schonmal ... ich wollte mir diesen hier kaufen
- Yongnuo OS02037 YN-560 Mark III Systemblitz mit integriertem Funkauslöser - Jetzt lese ich mir den Thread mal durch, habt Vielen Dank. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Vielleicht noch ein Hinweis.
Diese Lösung mit dem Blitz vom freundlichen Chinesen bietet kein TTL. Das bedeutet, du musst die Parameter fürs Blitzen selbst einstellen. Die Sony oder Metzblitze dagegen können TTL, das bedeutet, die korrespondieren mit der Kamera und regulieren entsprechend die Blitzleistung um ein richtig belichtetes Bild zu gewährleisten. Ich empfehle Dir für die A77 den Sony HVL 43. der reicht für die meisten Aufgaben aus, ist gut zu handeln und nicht so teuer. Natürlich kann der in Verbindung mit der A77 auch entfesselt blitzen. Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
LG |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Bei Studio kann ich die die Jinbei Blitze sehr empfehlen. Am besten mal bei Foto Morgen stöbern.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|